Byron Bay und Syndey

Oceania » Australia » New South Wales » Byron Bay
December 6th 2012
Published: December 16th 2012

Arts FactoryArts FactoryArts Factory

Unser Campingplatz unter Palmen :)
Hey Leute,

aalso, nachdem wir ewiglange 25 Stunden Busfahrt hinter uns hatten, kamen wir Nachts um 1.00 Uhr in Byron Bay an. Man kann sich vorstellen.. alles hatte zu, weshalb wir unsere Matten und Schlafsaecke einfach am Strand ausbreiteten und mal wieder unter den Sternen schliefen. Am naechsten Morgen suchten wir uns einen schoenen Campingplatz und landeten in der Arts Factory. Ein richtig klasse Platz, wo man unter Palmen schlaeft und kocht und sich ein bisschen wir im Dschungel fuehlt. Da blieben wir dann auch erstmal eine Woche, verbrachten unsere Tage am Strand und versuchten uns mal wieder mit surfen. Nach 5 Tagen Salzwasser schlucken zeigten sich dann auch endlich die ersten Ergebnisse.

War eine absolut klasse Zeit und wir waeren beide gerne laenger geblieben. Da wir damit jedoch nicht die einzigen waren, sah es mit den Jobs dort nicht ganz so gut aus und wir stiegen am 1. November um 23.55 Uhr wieder in den Greyhound ein und fuhren ueber Nacht nach Syndey.

In Syndey kamen wir morgends um 9.00 Uhr an - planlos und ohne Hostel. Also setzte ich mich mit unserem Gepaeck in den Warteraum und Julia ging auf Hostelsuche. Und dann kam
Surfen in Byron BaySurfen in Byron BaySurfen in Byron Bay

Julia mit Max, einem Franzosen den wir in der ersten Woche in Perth kennengelernt hatten. Er half uns deutlich weiter mit seinem Kenntnissen :)
der grosse Schock, alles war furchtbar teuer und ausgebucht. Anyway, Julia fand das Dury Backpacker Hostel in Kings Cross, Syndeys Rotlicht- und Partyviertel.

Kaum dort angekommen, nutzten wir die Sonnenstrahlen und machten uns auf den Weg zum Bondi Beach. Dort war es uns dann doch etwas zu windig fuer einen weiteren Strandtag. Entlang des Kuestenweges waren die "Sculptures by the Sea" aufgebaut, die wir dann ganz im Namen der Kultur besichtigten. Waren richtig klasse Sachen dabei.

Am Abend liefen wir dann sozusagen ans andere Ende, erst zum Mrs Macquaries Pt um die Harbour Bridge und das Opera House zusammen bei Nacht zu sehen und dann weiter zum Opera House. Dort machten wir es und gemuetlich und blieben den Rest des Abends.

Am Samstag gings schon frueh raus, da wir heute Syndeys Maerkte auf dem Plan hatten. Erst liefen wir zum Paddington Market (teurer Kram und Essen), dann zum Paddys Market (billiger Kram und noch mehr Essen) und zum Schluss zum Glebe Market (Flohmarkt und super guenstige schoene Klamotten 😊). Auf dem Weg fragten wir in einigen Cafes nach Jobs und ich ergatterte gleich fuer den naechsten Tag ein Probearbeiten im Paddington Grind.

Nach den Abendessen gings dann zum wochentlichen Feuerwerk am Darling Harbour. Richtig klasse und kaum zu glauben dass das nur das woechentliche Samstagsfeuerwerk ist^^.

Sonntagmorgen hiess es fuer uns dann, Fischmarkt 😊 Leider nur halb so gross wie erwartet, aber ganz cool. Beinahe haetten wir es auf einen Fischkutter geschafft, doch ohne Seeerfahrung wollte er uns dann leider doch nicht mitnehmen.

Nachdem wir noch die Harbour Bridge von Nahem betrachtet hatten ging ich zum Probearbeiten und Julia machte sich einen gemuetlichen Mittag. Ich bekam den Job und danach war dann sozusagen entschieden, ich bleib in Syndey und Julia macht sich auf den Weg nach Melbourne. Wieder trennen sich unsere Wege zum arbeiten...

Unser Zelt OlgaUnser Zelt Olga
Unser Zelt Olga

Dieses Mal mussten wir uns den Schlafplatz mit dem Gepaeck teilen.. naja, es war kuschlig ;)
The LighthouseThe Lighthouse
The Lighthouse

Am oestlichsten Punkt von Australien kamen wir wahrscheinlich das letzte Mal in den Hochgenuss Buckelwale zu sehen. Direkt hinter Julia sind sie aus dem Wasser gesprungen :)
Syndey, Harbour BridgeSyndey, Harbour Bridge
Syndey, Harbour Bridge

Unser erster Abend in Syndey
Syndey und die SchuheSyndey und die Schuhe
Syndey und die Schuhe

1. Hier gibt es Schuhlaeden ohne Ende 2. Die Schuhe werden hier auch ausgefuehrt (ich glaub als Syndey City Girl wird man darin geboren) 3. Wir reisen und haben kein Platz fuer Schuhe :P
Zu Fuss von Markt zu MarktZu Fuss von Markt zu Markt
Zu Fuss von Markt zu Markt

Julia, die Blume hat 2 Wochen ueberlebt :)))
Die ersten AusternDie ersten Austern
Die ersten Austern

Naja, kann man essen. Naechstes Mal vielleicht nicht morgends um 8.00 Uhr

Tot: 0.158s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.1174s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb