Working.. no holiday anymore


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
December 17th 2012
Published: December 29th 2012
Edit Blog Post

bridge and operabridge and operabridge and opera

I found a photo :)) I thought I left Sydney without taking a picture or me and the major sights there ;)
Dieses Mal gibt es von Julia und mir getrennte Berichte, da wir uns, wie ich unten erwaehnt hatte, wieder mal zum arbeiten getrennt hatten.

Nachdem mein Probearbeiten erfolgreich war, durfte ich im "Paddington Grind", einem kleinen Cafe im Stadtteil Paddington 5 Mal die Woche fuer 4-5 Stunden arbeiten. Noch nicht ganz die erhoffte 40-Stunden Woche, aber mal ein Anfang. Die kleine Hexe hatte auch versprochen mir fuer die naechste Woche mehr Stunden zu geben. Trotz allem musste natuerlich noch ein Zweitjob her, dass sich die eingeplanten 6 Wochen Arbeit auch lohnen und so machte ich mich in jeder freien Minute auf Zweitjobsuche. Resumees anpassen und ausdrucken, Gumtree durchsuchen, telefonieren und natuerlich von Restaurant zu Restaurant marschieren und die Resumees zuverteilen. Am Ende dachte ich, ganz Syndey hat mittlerweile meine Nummer und E-mailadresse.

Nach 2 Wochen zeigten sich die ersten Erfolge. Ein Freund aus dem Hostel verhalf mir zu einem erlebnisreichen Tagesjob beim Coldplaykonzert - Buehne abbauen und ich ergatterte einen Abendjob in der "Jonny Wong Dumpling Bar" in Surry Hills. 3 Abende die Woche Kellnern und Cocktails mixen in der Dumpling Bar eines Nachtclubs. Ein richtig klasse Job, der super Spass macht.

Zeitgleich kam dann auch prompt die
Clubbing in SyndeyClubbing in SyndeyClubbing in Syndey

mit Jasmin bin ich letztendlich in einer Schwulenbar gelandet o.0
erste Ernuechterung. Statt mehr Arbeit im Paddington Grind, gabs garkeine mehr. Ich wurde ganz spontan gefeuert. Etwas schockiert und aus der Fassung gebracht machte ich mich erneut auf Jobsuche. Nach einem erfolglosen Probearbeiten und einigen E-mails und Telefonaten durfte ich am naechsten Tag zum Probearbeiten nach Manly Beach.

In Manly erfuhr ich dann auch was sich hinter dem netten Wort "Housekeeping" versteckt. Ich durfte putzen. Cleaning Holidayapartments at Bella Vistas. Gesagt getan, mit unserm Trolly gings in die Luxusapartments mit Meerblick. Im Akkord wurden Baeder geputzt (min. 3 pro Apartment), Betten gemacht, ... naja, das ist die Kurzfassung wie ich professionel putzen lernte 😉 aber das eigentlich tolle an dem Job war die Location. Manly BEACH befand sich auf der anderen Strassenseite. Man kann ahnen wo ich meinen Feierabend verbrachte. Immer wenn irgendwie einige Minuten Zeit waren legte ich mich in die Sonne oder gesellte mich zu den unzaehligen Volleyballern an einem der 10 Netze.

Leider kam ich nicht jeden Tag dazu, da ich schliesslich noch 3 Mal die Woche abends bei Jonny Wongs arbeitete und direkt nach Feierabend wieder zurueck ich die Stadt musste, um rechtzeitig in Surry Hills zu sein.

In den 2 Wochen ueberlegt ich nicht nur einmal umzuziehen, mir ein Surfboard zu kaufen und bla bla bla. Alles nie passiert und nach 2 Wochen kuendigte ich wieder, denn 1. putzen ist wirklich nicht meine Leidenschaft und 2. dank connections from good old germany durfte ich die naechsten 2 Wochen im Weihnachtsgeschaeft Schokolade verkaufen bei Dolci Doro- und das gleich nebenan. Damit war die Sache entschieden.

Das waren dann wahrscheinlich auch die haertesten zwei Wochen in diesem ganzen Jahr Urlaub. 40h im Schokogeschaeft und nochmal ca 25h bei Jonny Wongs. Viel Arbeit und wenig Schlaf. Geburtstag hatte ich zwischendurch auch noch, was das ganze nicht erholsamer machte, denn am Strand feiern musste ich schliesslich auch.

Aber es hat sich gelohnt. Nach 7 Wochen in Syndey ist meine Reisekasse jetzt hoffentlich voll genug um uns durch die naechsten Monate zu bringen und am Abend des 23.12 setzte ich mich in den Greyhound weiter nach Melbourne.


Additional photos below
Photos: 17, Displayed: 17


Advertisement

Dury House - die KuecheDury House - die Kueche
Dury House - die Kueche

es gab Sushi :))
Coldplay wartet..Coldplay wartet..
Coldplay wartet..

zu 5. durften wir zum Buehne abbaun antanzen
Coldplay liveColdplay live
Coldplay live

von direkt vor der Buehne - wenn auch nur 10min, dann mussten wir arbeiten
Mein ArbeitswegMein Arbeitsweg
Mein Arbeitsweg

mit der Faehre zum Manly Beach - Housekeeping
Blue MountainsBlue Mountains
Blue Mountains

..endlich raus aus der Stadt
Jonny Wongs Dumpling BarJonny Wongs Dumpling Bar
Jonny Wongs Dumpling Bar

mein Arbeitsplatz am Abend
20. Geburtstag20. Geburtstag
20. Geburtstag

wie geplant, am Strand!!
the Dolci Doro Chocolate Shopthe Dolci Doro Chocolate Shop
the Dolci Doro Chocolate Shop

2 Wochen Schokolade verkaufen :)))
letzter Tag in Syndeyletzter Tag in Syndey
letzter Tag in Syndey

schoener Abschied am Bondi Beach mit der Hostelfamilie


Tot: 0.09s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0479s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb