Blue Mountains - 2. Trip

Oceania » Australia » New South Wales » Blue Mountains
December 16th 2012
Published: December 25th 2012

Bei dem ersten Trip zu den Blue Mountains haben wir weitere Tipps für Touren in den Blue Mountains erhalten. Und da wir Sydney und die Umgebung weiter erkunden wollen, ging es diesmal nach 'Wentworth Falls'.

Am Start sind diesmal Laetitia, Tim, Daniel, Mirko, Aron und ich. Da noch nicht alle die Three Sisters gesehen haben, geht es im Anschluss an unsere Wanderung nochmal nach Katoomba zu den Three Sisters.

Kurz nach unserem Eintreffen in Wentworth Falls bekommen wir gleich Bananen und Orangen angeboten. Hier war gerade ein Rennen zu Ende gewesen (wahrscheinlich Go-Kart) und da war noch viel Obst übrig gewesen 😊

Nach der Vitaminspritze ging es weiter zum Startpunkt der Rundwanderung.

Wir entschieden uns für den mittleren Rundweg, damit wir zum Nachmittag noch zu den Three Sisters gelangen können. Es ging viel Trepp-auf und Trepp-ab und der Weg führte an einigen sehr schönen Aussichtspunkten, Wasserfällen und kleineren Tieren vorbei. Grundsätzlich muss ich sagen, sehen die Blue Mountains überall gleich aus, aber die Strecken sind andereund damit sieht man doch immer wieder etwas neues. Beim Startpunkt der Wanderung gibt es auch noch eine schwere Route, welche Tim und ich später noch einmal starten wollen.

Unser Mittagessen haben wir an einem Wasserfall eingenommen. Es war sehr unterhaltsam, da sich ein paar Leute gerade den Wasserfall herunter abgeseilt haben und wir auch nebenbei noch schöne Bilder geschossen haben mit uns.

Nachdem wir die Treppen wieder hoch gestiegen sind hatte sich die Truppe verloren. Wir sind zu zweit noch einen weiteren Weg gelaufen und haben u.a. einen Golfplatz mitten in den Blue Mountains gesehen.

Dann ging es im Eilspurt zur Bahnstation, damit wir den Zug nach Katoomba erreichen. Diesen haben wir dann auch gerade noch erreicht. In Katoomba ging es nochmal zu den Three Sisters und anschließend mit dem Zug nach Hause. Leider konnten wir den Sonnenuntergang nicht angucken, da es zu bewölkt war. Aber es gibt ja auch ein nächstes Mal 😉

Tot: 0.04s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0224s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb