Von Sydney in die Blue Mountains

September 19th 2011
Published: September 20th 2011

SonnenuntergangSonnenuntergangSonnenuntergang

auf der Terrasse unseres Hauses in den Blue Mountains
Frank fährt mit uns zur Uni von Sydney um uns seinen Kollegen vorzustellen. Wir verbringen dort den halben Tag und kommen kaum vom Staunen, welche Möglichkeiten dort geboten werden.
Wir halten uns vorwiegend bei den Mikroskopen auf: Mehrere Elektronmikroskope mit allem drum und dran, Wahnsinn!! Am meisten fasziniert sind wir aber von den Mikro-CTs. Mit diesen Computertomographen können Mikroorganismen in ihrem natürlichen Umfeld in 3D dargestellt werden. Falls das jemand von der Uni Innsbruck lesen sollte: Wir brauchen so was!!
Dann geht’s zurück, packen und ab in die Blue Mountains nach Katoomba. Janet hat ein wunderschönes Häuschen mit toller Aussicht für uns gebucht. Nach einem fantastischen Sonnenuntergang fallen wir recht Müde ins Bett.

Nachdem wir heute den großteil des Tages an der Uni vebracht haben und anschließend die Fahrt in die Blue Mountains angetreten haben, gibt es nicht viel zu erzählen, daher Gute Nacht Sonnenschein!

Tot: 0.085s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0538s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb