Toluca La Bella

North America
September 4th 2015
Published: September 4th 2015

Hallo miteinander,
heute wird schon wieder unser Aufenthalt in Toluca enden, dann beginnt der Urlaub. Inzwischen ist Dianas neuer Laptop verreckt (hat die Hoehenluft nicht vertragen), und mit dem Smartphone ist die Tipperei muehselig. Ausserdem gibt es keine Fotos. Mal sehen, ob wir noch eine Loesung finden.
Diese Woche wohnen wir bei Dianas Bruder Guillermo und bei Gloria. Es sind viele Dinge zu erledigen, der Strassenverkehr ist eine Katastrophe, aber ohne Auto geht auch nichts. Wir hatten einen Mietwagen bestellt, der stand auch bereit, allerdings auf der Karibikinsel Cozumel und nicht in Toluca, was uebrigens der Fehler der deutschen Vermittlungsgesellschaft war. Die Mexikaner dagegen haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass wir am naechsten Tag das Auto hatten. Eine Freundin hat uns derweil das ihre geliehen. So haben wir unsere Sachen erledigt, Freunde und Familie besucht, leckerst gegessen, Bier und Tequila konsumiert, einen hablen Tag bei Bosch geschafft (ich zumindest), uns verfahren und unseren bescheidenen Beitrag zum Verkehrsinfarkt geleistet.
Heute Mittag fahren wir mit unseren alten Freunden Renate (Schweizerin) und Lucio nach Tolantongo, 4,5 Autostunden noerdlich in den Bergen, wo heisse Quellen zunaechst in ein Badebecken und dann in eine Schlucht stuerzen.
Bis dann also
Diana&Detlef

Tot: 0.124s; Tpl: 0.008s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0343s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb