Back in Vancouver


Advertisement
North America
January 29th 2010
Published: January 30th 2010
Edit Blog Post

Meine KleinenMeine KleinenMeine Kleinen

Da sind se nochmal: Der Maddin, der Jonas und seine kleine May
Ja, da bin ich wieder wo ich im April letzten Jahres angefangen hab. Nach fast 8 Monaten auf der Strasse, mit maximalen Aufenthalten von 2 mal fuer 2 Wochen in einer Stadt wieder am Ursprung angelangt. Was aber noch lange nicht heisst dass meine Reiseabenteuer sich jetzt schon dem Ende naehern, denn die naechste Reise in den Yukon is schon fuer eine Woche spaeter eingeplant. Die Woche in Vancouver konnte ich bei Robins Familie unterkommen, die ich ueber die Leute auf der Farm im Oktober in Cape Breton kennengelernt hab. Das kam mir sehr gelegen, da saemtliche Mieten auf Grund der sich naehernden Olympischen Spiele stark angestiegen waren. Die Tage hab ich damit verbracht noch nen bisschen Party mit Martin und Jonas zu machen, Joern zu verabschieden und auf dem bisschen Schnee einen Nachbarberges des 7Grad warmen Vancouvers Snowboard zu fahren. Auch trotz der alles anderen als perfekten Bedingungen war es einfach wieder mal nen geiles Gefuehl endlich mal wieder aufm Board zu stehen. Lag wahrscheinlich auch an der genialen Kulisse (gerade bei Nacht) mit Blick auf das beleuchtete Vancouver. Is schon ne geile Stadt!!!


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement

Labour ReadyLabour Ready
Labour Ready

Das Unwort des letzten Jahres und trotzdem immer wieder nen Besuch wert. Das is die Zeitarbeitsfirma bei der ich mein erstes kanadisches Geld verdient hab!
Abschied 1Abschied 1
Abschied 1

Ja Joern, wasr schon aber nun wirds Zeit zu gehen! Wir denken an dich!
MaddinMaddin
Maddin

Ich bin der Maddin, ne?! Du bleibst ja zum Glueck noch nen bisschen!
Abschied 2Abschied 2
Abschied 2

Wir erinnern uns gerne an deine Gesangskuenste (New York, New York!)
Abschied 3Abschied 3
Abschied 3

Zur Feier des Tages hab ich sogar Joerns Klamotten getragen. Na gut, nen bisschen is unser Groessenunterschied schon zu merken ;)
Abschied 4Abschied 4
Abschied 4

Gibt auch nen Kuesschen zum Abschied!
Abschied 5Abschied 5
Abschied 5

Na langsam is aber auch mal gut! Jetzt hau schon ab!!! Ciao, man sieht sich auf jeden Fall in GERMANY!
Olympische SpieleOlympische Spiele
Olympische Spiele

Um uns genau auf diese schonmal EInzustimmen sind Jonas, Martin und ich erstmal aufn naechsten Berg gefahren um nen bisschen zu Boarden.
Da sind wir...Da sind wir...
Da sind wir...

...alle zusammen, vor dem Hintergrund der unte unsliegenden Stadt Vancouver...und gleich nochmal einzeln...
Hoch gings dieses Mal mit der GondelHoch gings dieses Mal mit der Gondel
Hoch gings dieses Mal mit der Gondel

wer sich erinnert an meine erste Tageswanderung in Vancouver aufn Grouse Maountain...das hier is der gleiche BErg, nur sind wir dieses Mal wie gesagt nich hoch gelaufen!
AusblickAusblick
Ausblick

Der Ausblick auf das beleuchtete VanCity war schon was besonderes.
Die ErleuchtetenDie Erleuchteten
Die Erleuchteten

Und da wir bis 19Uhr gefahren sind haben wir die letzten Stunden bei beleuchteten Pisten genossen...sieht man wenigstens nich die ganzen gruenen Stellen rechts und links vonner Piste :)


Tot: 0.129s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0376s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb