Was man unbedingt mal probiert haben sollte


Advertisement
North America
November 30th 2006
Published: December 31st 2006
Edit Blog Post

Muss euch mal erzählen, was die Kanadier so lieben, erst einmal überall Käse. So gibt es Tacos mit Käse und Salsa überbacken, sehr lecker und von Quebec stammende Poutine, Pommes mit Bratensoße und Käse überbacken. Oh, dafür könnte ich sterben, wenn sie richtig gemacht ist. Und was ich von NY liebe, auf der Straße werden überall Smokies und HotDogs verkauft aber mit 10 verschiedenen Sachen, die man sich drauf tun kann, und frischen Röstzwiebeln, so lecker. Und was ich auch mag, Boston Creme Maple Syrup Donuts. Oh. Das werde ich wohl alles vermissen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Und das Root Beer (Tipp von Hanna), eine anti-alc. Getränk is auch ganz lecker, ist mal was anderes als diese ganze Coca Cola Blürre. Und was lustig ist, die tun hier flüssige Butter auf die Pop-Corns, die i.d.R. salzig sind aber genauso lecker. :-)
Ich hatte, bevor ich nach Kanada kam, Angst, dass es hier kein gescheites Bier, so wie in den USA gibt, deswegen hatte ich einige Flaschen dabei. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Hier gibts sogar Hefeweizen. In Kanada gibts einige Deutsche, die die Wein- und Bierkultur mitgebracht haben. So kippen wir uns gelegentlich einige Pitcher beim Billard spielen hinter die Birne. Natürlich bin ich hier auch im Land des Whiskys und habe schon einigen ausprobiert. Es gibt nicht nur den milden Bourbon sondern auch einen Rye, der etwas würziger ist, den mag ich lieber und der ist im Vergleich zu Bier und Wein doch recht günstig. Der beste Begleiter zu einem Pokerabend mit WG-Genossen.

Advertisement



Tot: 0.186s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0727s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb