Day 10: Yellowstone, WY to Eagle Rich Range, ID

North America » United States » Wyoming » Lander
August 3rd 2009
Published: August 5th 2009

Kaffee wird in Lander, WY ....Kaffee wird in Lander, WY ....Kaffee wird in Lander, WY ....

... mit viel Liebe zubereitet
Was fuer ein Tag heute. Ich bin schoen gegen 5 Uhr wach. Nicht weil es laut ist, sondern weil mir viel zu heiß ist. Der 3. Tag mir viel zu wenig Schlaf. Heute wollen wir in den Yellowstone Park.

Als Antje gegen 6:45 Uhr aufwacht, stellt sich raus, dass sie die Klimaanlage ausgemacht hat, weil sie nicht schlafen konnte. Wir sind so hoch in den Bergen und draussen ist es angenehm frisch, komisch, dass es in unserem Zimmer so heiß ist.

Nach dem Zusammenpacken gehen wir ueber die Strasse und decken uns mit ein paar Lebensmitteln, einer Flasche Wein & Sekt ein. Wer weiss, was uns in der Wildnis erwartet. Um 7:45 Uhr sind wir im Supermarkt. Ich musste natuerlich hinlaufen, war ja auch nur ueber der Strassse und trotzdem ein Fehler. Erstens wir sind auch morgens auf den Strassen von Lander, WY eine Attraktion. Irgendwie sehen wir wohl nicht aus wie Wyoming-Girls (die wuerden wohl auch die 50m nicht laufen) und zweitens muessen wir mit den Einkaeufen & dem Coffee to go wieder zurueck. Na ja, Antje hat es mir schnell verziehen.

Nach dem uns der Good-Morning-Grandpa am Eingang begruesst hat, treffen wir den ersten deutschsprechenden an
Morgens um 8 Uhr ...Morgens um 8 Uhr ...Morgens um 8 Uhr ...

... mit Wasser, Sekt und Kaffee ueber die Strasse
der Wurschttheke, wo wir unseren Brotlaib schneiden lassen wollen. Nach 5 min sind wir mit dem halben Suppermarkt per Du .... bildlich gesprochen. Alles was mal in Deutschland war oder deutscher Abstammung ist, kommt hinter der Theke vor. In der Baeckerei arbeitet eine Frau aus Bad Liebenzell, die seit 20 Jahren in diesem menschenleeren Staat lebt.

Eines muss man ihnen lassen, auch wenn das wohl der einzige Supermarkt im Umkreis von 100 Meilen ist, sie haben alles. Fisch, Meeresfruechte, Brot, Kaese aus Europa, Obst, Gemuese, Wein aus Sued Afrika usw.

Wir fahren um 8:30 Uhr los und wollen an der ersten Raststaette Pause machen und fruehstuecken.
Auf dem Weg fahren wir an drei Radfahrern vorbei. Wie geht das nur? Die muessen bestimmt in der absoluten Wildniss uebernachten.

Als wir beiden beim Fruehstueck in der Morgensonne von Wyoming sitzen, kommen die 3 Radfahrer. Wir bitten ihnen einen Landjaeger aus Ohio an ;-) Was wir mit dem Auto machen, machen die 3 mit dem Fahrrad. Unglaublich, 4000 Meilen mit dem Rad durch die USA.

Der Weg nach Yellowstone wird noch laenger als erwartet. Eine riesen Baustelle durch die wir hinter dem "Pilotcar" meilenweit in Schrittgeschwindigkeit her fahren muessen. Es zieht sich ...... ewig ...

Als wir endlich in Yellowstone sind, sagt man uns, dass weder ein Zimmer noch ein Campingstellplatz mehr zu haben sind und uns ist klar, dass wir den Park bis zum Abend wieder verlassen muessen. Sind ja nur 70 Meilen .... und das bei ca. 20 Meilen Durchschnittgeschwindigkeit ..... nur 4 Stunden bis wir aus dem Park wieder raus sind. Na dann ....

Wir sind beide das erste Mal richtig genervt und haben fuer bestimmt 20 min schlechte Laune. Yellowstone geht uns jetzt schon maechtig auf die Nerven. Ueberall Harley Fahrer, ohne Helm, verbrannt, Raucher, ..... laester, laester, laester ...... Warum sind die Dinger eigentlich so laut? Und das in dieser unbeschreiblich schoenen Natur. Knatter, knatter, knatter .....

Wir quaelen uns in Richtung Old Faithful, dem grossen Geysir. Das ist so Touri, genauso wie ich es in Erinnerung hatte.

Auf dem Weg aus dem Park, sehen wir die ersten Tiere. Ein paar Bison am Strassenrand (und ein paar Doofs, die trotz aller Warnungen aussteigen und 10 m entfernt von ihnen Fotos machen). Der Stau wegen den paar Bison am Strassenrand kostet uns noch einmal eine halbe Stunde.

Gegen 20 Uhr kommen wir muede auf einer abgelgenen Ranch an und haben Glueck, eine Lodge ist noch frei. Mit Whirlpool. Als wir dort ankommen, stellen wir fest, dass sie nicht hergerichtet ist. Dafuer gibt es dann einen 50% Diskount. Die Maus in unserem Schlafzimmer wird vom Hauskeeper entsorgt.

Zum Abschluss des Tages gibt es einen wohlverdienten Spritz im Whirlpool. Vergessen wir, dass ich noch einmal raus musste, um die Sicherung am Ende der Blockhuette wieder reinzumachen.

Bei der Kulisse, Berge & unberuehrte Natur, absolute Stille, einen Spritz mit Rueckenmassage ..... da halten wir es doch ganz mit Lily Allen "That's why my life is so f***** fantastic".

Immer noch ....Immer noch ....
Immer noch ....

... vom Waldbrand 1988
Wir warten ....Wir warten ....
Wir warten ....

... auf den 60-80 min Ausbruch

5th August 2009

sehr cool
Hi Mädels, erstmal n Riesenkompliment für Euren blog und die regelmässigen Einträge. Is das perfekte medium, wenn ich zwischendurch mal bissle Ablenkung vom grauen Arbeitsalltag brauch :) So komm ich wenigstens indirekt an all die locations, die ich während meiner US Zeit selbst nicht geschafft hab zu besuchen. Eure news haben zudem natürlich für mich auch n hohen wiedererkennungswert und schmunzelfaktor, frei nach dem Motto, das kenn ich doch noch aus eigener erfahrung. Also weiter so und viel Spass auf dem Rest des trips Grüßles Tim

Tot: 0.149s; Tpl: 0.015s; cc: 13; qc: 63; dbt: 0.0549s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb