Day 13: Hood River, OR to Cannon Beach, OR

North America » United States » Oregon » Hood River
August 6th 2009
Published: August 10th 2009

Kalt und windig ist es draussen. So kalt, 16 C, dass ich mir zum ersten Mal, seit ich hier bin, eine lange Hose anziehen muss. Verdammt, ist die eng .....

Bei dem Wetter faellt es nicht schwer zu fahren. Hoffentlich wird es am Pazifik besser sein. Bevor wir losfahren, gehen wir noch ausgiebig fruehstuecken. Das "Egg Harbor" ist ein Restaurant mit unendlich vielen Eierspeisen, Pancakes & Waffles und ich bekomme endlich meine Eggs Benedict mit einer hervorragenden selbstgemachten Sauce Hollandaise.

Auf dem Weg nach Cannon Beach, OR kommen wir nach Portland, OR an einigen Marktstaenden am Strassenrand vorbei. Hier gibt es ueberall Erdbeeren, Blaubeeren & Kirschen, auch zum selber pfluecken. Haben wir beide im Suedosten der USA nie gesehen.

Leider ist das Wetter in Cannon Beach auch nicht viel besser. Aber es reicht noch fuer Flipflops, erst einmal. Hin und wieder regnet es ein wenig.

Wir machen einen langen Spaziergang am Strand und entspannen unsere vom vielen Sitzen gebeutelten Ruecken. Auffaellig ist, dass gerade um den Haystack herum, viele tote Voegel und Quallen am Strand liegen. Man muss richtig aufpassen wo man hin tritt. Zum Abschluss gibt es ein (Plastik-)Glaeschen Rotwein und warme, gruene, gekochte Erdnuesse aus der Tuete, die ich den weiten Weg von North Carolina bis hier her gebracht habe.

Abends gehen wir bei schlechtem Wetter ein wenig shoppen, gut essen und dann zu Bett. Ein wenig Nightlife gibt es hier zwar, aber nicht das was wir suchen.

Haystack, Cannon Beach, ORHaystack, Cannon Beach, OR
Haystack, Cannon Beach, OR

72m hoher Monolith
Boiled Peanuts ...Boiled Peanuts ...
Boiled Peanuts ...

... like at home

Tot: 0.177s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 62; dbt: 0.0589s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb