vorerst angekommen...


Advertisement
United States' flag
North America » United States » New York » Somers
August 23rd 2006
Published: August 23rd 2006
Edit Blog Post

Kurze Meldung von Uebersee

Ich habe nicht viel Zeit, doch moechte ich den kurzen Moment nutzen um euch mitzuteilen, dass ich vorerst angekommen bin...
Nach einem doch recht hektischen Aufbruch in Saalfeld am letzten Sonntag nach Frankfurt bin ich nun vorerst angekommen in Somers; New York und es ist ein tolles Gefuehl. Nothing has changed und es ist als waere ich nie fort gewesen. Ich hatte einen sehr angenehmen Flug, einen sympathischen Sitznachbarn aus Columbien, der in Houston (Texas) Medizin studiert. So konnte ich mein Spanisch ein wenig ausprobieren, was jedoch nicht sonderlich gut ausfiel, sodass wir als Kommunikationssprache dann doch groesstenteils Englisch waehlten. Trotz des doch recht angenehmen, aber auch sehr langem Flug, war ich froh endlich am Zielort gelandet zu sein. Natuerlich wurde ich auch dieses Mal herzlich empfangen und die Freude beiderseits war kaum zu bremsen. Der Weg fuehrte mich geradewegs in die City, wo wir am Battery Park zunaechst einen Cocktail tranken, oder auch zwei, um von dort aus zum Dinner zu fahren, einem Cubanischen Restaurant in Downtown Manhatten. Das Dinner jedoch glich mehr einer Party, was mir keinerlei Moeglichkeiten lies meiner Muedigkeit zu verfallen. Mit einer solchen Begruessung hatte ich nicht gerechnet. Als wir gegen 24:00h zu Hause in Somers ankamen fiel ich sofort ins Bett, was natuerlich bereits schon hergerichtet war. Falls ich es noch nicht erwaehnt habe, ich schlafe nicht bei meiner eigentlichen former Gastfamilie, sondern bei den Nachbarn bei denen ich auch babygesittet habe, einfach aus Ruecksicht dem neuen Au Pair gegenueber. Als ich dann heute morgen aufwachte und so aus dem Fesnter sah, die Strasse hinunter, spuerte ich das erste Mal seit langem wieder diese innere Ruhe. Vielleicht weil die Aufregung zwecks der Probleme bezueglich meiner Reise nach Ecuador und der Stress nachlies und ich auch die Zeit hatte einmal zur Ruhe zu kommen. Alles ist so heimisch und es ist als ob ich hier her gehoere. Ich bin also angekommen...nicht nur koerperlich, sondern besonders mental, mit Kopf und Herz. Ich weiss, dass dieser Ort, die Menschen die ich damit verbinde, ein ganz wichtiger Teil von mir sind und es ist als waere ich ohne dies nicht komplett. Ebenso ist es mit Saalfeld und all dem, was ich damit verbinde. Auch wenn ich nicht sagen kann, ob Saalfeld einmal meine Zukunft sein wird, so wird es doch immer ein Teil von mir sein, so wie Somers immer ein Teil von mir sein wird. Dies hier ist meine zweite Heimat, meine zweite Familie, das habe ich einmal mehr gemerkt. Es geht mir richtig gut. Schade nur, dass ich in weniger als einer Woche schon wieder weiter muss. Schade einerseits, doch aufgerend andererseits. Da ich bis heute immer noch keine Nachricht erhalten habe von wem ich nun abgeholt werde, wo ich wohnen werde etc. habe ich einmal eine eMail an die Organisatoren geschickt und erfahren, dass aufgrund momentaner Ferien, mir keiner eine Auskunft darueber geben kann, wo ich bleiben werde. Wahrscheinlich auch nicht bis mein Flieger nach Guayaquil naechsten Montag startet. Doch ich sehe es gelassen. Ich habe kein Visum, keine Auskuenfte bezueglich einer Unterbringung und auch sonst fliege ich in voellige Ungewissheit. Vielleicht macht aber genau das den Reiz aus. Aber liebe Leute macht euch keine Gedanken. Die Familie hier hat Kontakte, Business Partner, in Ecuador, von denen ich die Adresse bekommen habe und die wir diese Woche auch einmal anrufen werden, sodass ich auf jeden Fall einen Ansprechpartner habe, falls irgendwas noch schief geht. (wovon ich aber mal nicht ausgehen, da mn mir stets versichert hat, alles wird geregelt und gut) Es wird also auf mich geachtet, nicht nur hier in New York, sondern auch in Ecuador. Ausserdem fliege ich ja auch nicht alleine nach Guayaquil, sondern darf die Gesellschaft von Wuschi geniessen, der mich auf diesem Flug begleiten wird, was mich wirklich sehr freut. (Wir treffen uns 20:00 am check in am Flughafen....ich freu mich drauf!!!) Sollte ich also nicht abgeholt werden, werde ich vielleicht mit ihm nach Cuenca (etwa eine Stunde enfernt von Guayaquil) fahren, wo die Kontakte meiner Familie wohnen und dort mein Lager aufschlagen. Was das betrifft bin ich recht flexibel. Es bleibt also weiterhin spannend und bis dahin werde ich meine Zeit hier, mit meiner Familie geniessen und jede Minute nutzen, die ich habe. Die Woche ist auch schon komplett zugepackt mit Aktivitaeten. Heute waren wir shopping und in the movies, morgen geht es zum beach und Donnerstag in einen amusement park. Ich weiss also noch nicht, ob ich noch einmal vor meiner Abreise die Gelegenheit haben werde einen Eintrag zu verfassen, werde aber so bald wie moeglich alles nachholen und euch von allem berichten.

Es gruesst euch ganz lieb,

eure Anja


Advertisement



23rd August 2006

na dann lass es dir mal gutgehen und dann noch viel gutes fuer Ecuador. Wird ne gute Zeit werden!
26th August 2006

Hallo Schwesterchen, ich freue mich das du gut angekomen bist und uns aus diesem Wege auf dem laufenden hälst. Deine Grüße von Johanna sind angekommen, acu wenn ich ich es schade finde das du keine Zeit mehr hattest dich von mir zu verabschieden. Trotz alledem wünsche ich dir einen schönen, eindrucksvollen aber auch erfahrungsreichen Aufenthalt in Equador und hoffe bald wieder was von dir zu hören. liebe Grüße Dein Brüderchen Daniel PS: mach bitte viele Fotos!

Tot: 0.18s; Tpl: 0.02s; cc: 16; qc: 69; dbt: 0.1184s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb