New Orleans

North America » United States » Louisiana
March 20th 2017
Published: March 20th 2017

New Orleans ist unsere letzte Station am „Ol man river“. Hier ist der Mississippi über einen Kilometer breit. Träge fliest der braune Fluss an New Orleans vorbei dem nahen Delta entgegen. Am Pier in der Stadt liegt ein grosses Kreuzfahrtschiff am Kai und riesige Container- und Tankschiffe ziehen an der Stadt vorbei. Unser Hotel liegt im Herzen vom „French Quarter“, das Hotel Dauphine in der gleichnamigen Strasse. Eine ideale Lage um die Stadt zu erkunden. Die Bourbon Street ist nur einen Block entfernt. Hier ist es turbulent, aus geöffneten Türen von Restaurants und Bars dringt laute Jazzmusik auf die Strasse und abends ziehen Jazzgruppen vorbei. Auf dem Jackson Square spielt eine Dixielandband, Strassenkünstler und junge Breakdancer zeigen ihr Können. An der Ecke spielt ein einsamer Saxophonist sich die Seele aus dem Leib. New Orleans ist voller Swing und Leben. Schön, dass wir die Stadt von der wir schon viel gehört haben, einmal live erleben können.

Die Natchez, unser Steam Boat.Die Natchez, unser Steam Boat.
Die Natchez, unser Steam Boat.

Mit machten wir eine 2stündige Rundfahrt auf dem Mississippi.

Tot: 0.199s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.1371s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb