Halbmarathon - Chicago - Ein Hund und die Eltern zu Besuch


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Georgia » Athens
March 21st 2011
Published: March 21st 2011
Edit Blog Post

Halbmarathon




Scheinbar schon vor einer halben Ewigkeit und dabei erst vor 2 Wochen, bin ich zusammen mit einer Freundin mit dem wunderschoenen Namen Antje in einem kleinen Staedtchen (Albany) im Sueden von Georgia meinen ersten Halbmarathon in diesem Jahr gelaufen.

Nach 1:53h waren die 13 Meilen geschafft, wir beide fertig und gluecklich und wieder um eine Medaille reicher. Nachdem der Start schon um 7 Uhr in der Frueh erfolgte, konnten wir einer Stadt beim Aufwachen zusehen, waehrend wir uns bei angenehmen 18 Grad und leichtem Regen durch die vielen Viertel unsere Kreise zogen.

Chicago



Nachdem wir zwei Naechte bei der Familie und Antjes Freund uebernachtet hatten, ging es am Sonntag zurueck, wo wir uns noch weiterhin durch die Uni quaelen mussten, bis es dann vor einer Woche fuer mich nach Chicago ging. Dort habe ich zusammen mit den lieben Eltern die Stadt angeschaut, viele betrunkene Leute am Samstag zum beruehmten St. Patrick's Day auf den Strassen bewundert und einen gruenen Fluss bestaunt, der anlaesslich dieser Festivitaeten immer gruen gefaerbt wird.

Chicago war sehr schoen - die Gebaude hoch, das Essen reichlich und der Lauf am See, der eher einer Ostsee gleicht als einem See, auf jeden Fall ein Wochenendtrip wert. Als es am Montag schon wieder fuer mich nach Athens ging, war ich doch leicht gedrueckt. Aufgeheitert wurde ich die Woche ueber dann aber von Clint.

Clint und Eltern zu Besuch



Clint ist ein Labrador, auf den ich eine Woche lange aufpassen durfte, der mich auf Trapp gehalten und mit dem ich an diesem Samstag mit Mama die Uni und die Stadt unsicher gemacht habe. Clint wird momentan zum Blindenhund ausgebildet. Leider konnte man davon leider noch nicht viel spueren.

Mama und Papa waren da schon sozial-vertraeglicher und haben gemeinsam mit mir die Kneipen- und Musikszene hier in Athens erkundet. 2 Konzerte standen auf dem Programm und sehr viel PBR (= Billiges Bier, das schmeckt und hier von allen Einheimischen konsumiert wird.), dieses Akronym steht uebrigens fuer Pabst Blue Ribbon...

Heute Abend gab's bei mir dann noch lecker Essen, anschliessend einen Kinobesuch und jetzt zaehle ich die Wochen (6), bis ich die liebe Familie noch ein letztes Mal hier in den USA wiedersehe, kurz bevor sie heimfliegen.

Und das muss fuer heute reichen - Gute Nacht und eine wunderschoene Woche wuensche ich allen!

Jule (und Dr Seuss)






Additional photos below
Photos: 38, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.069s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0303s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb