Ostern und mehr


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Georgia » Athens
April 25th 2011
Published: April 25th 2011
Edit Blog Post

Ostern



Letztes Wochenende war es endlich soweit: Ostern stand vor der Tuer und fuer mich hiess das, ein Wochenende voller Ueberraschungen. Zuerst habe ich nach fast 4 Monaten Sarah wiedergesehen und einen tollen Freitagabend mit ihr verbracht. Wir waren mit Freunden von ihr in einem IMAX-Kino, das in Naturkundemuseum in Atlanta ist. Abends um 10 wurden wir also von riesigen Dinosauriern begruesst, bevor wir im Kinosaal verschwunden sind.

Nach einer langen Shoppingtour am Samtag hat mich Sarah dann wieder nach Atlanta, zu einer anderen Freundin, Alexa, gebracht. Mit ihrer Familie habe ich Ostern verbracht. Das begann fuer uns schon am Samstagabend, als wir uns um 11 Uhr auf den Weg zu einem griechisch-orthodoxen Gottesdienst gemacht haben, von dem wir erst Sonntagmorgen um halb 4 wieder zurueck waren. Nach einem ausgiebigen Nickerchen gab's am Sonntag noch ein leckeres Essen und im Anschluss stand uns die Heimreise nach Athens bevor. Dort angekommen, musste ich noch viel fuer die Uni vorbereiten, die sich glueckerlicherweise endlich dem Ende entgegen neigt. Diese Woche ist die letzte, naechste Woche steht mir nur noch ein Montag bevor und dann ist es endlich geschafft.

Ein Footballspiel der besonderen Art



Letztes Wochenende war ich mit Kate, meiner Mitbewohnerin, auf einem Footballspiel hier in Athens. Unser Team hat gespielt. Und zwar die Offense gegen die Defense. Das war ganz lustig, vorallem konnten wir bei diesem Spiel ganz nah am Spielfeld sitzen, ein Erlebnis, wenn man bedenkt, wie teuer die Karten fuer solche Plaetze normalerweise sind (unbezahlbar).

Kate Wochenende



Das Wochenende davor war ich uebrigens mit Kate in Atlanta unterwegs. Zuerst waren wir am Freitagabend in einem Yogatempel, wo wir eine sehr alte Frau getroffen haben, die uns 3 stundenlang etwas ueber unsere Seelen und unser Leben erzaehlt hat. Mit anderen Worten, wir sassen mit 100 anderen Leuten ziemlich lange mit gekreuzten Beinen auf einem ziemlich harten Boden und haben mit ihr meditiert. Das war sehr interessant, aber auch ein bisschen unheimlich, wie ernst alle um mich herum diese beeindruckende,jedoch etwas verrueckt wirkende Frau aus New York, genommen haben.

Am Samstag hat mir Kate dann zuerst ihr Haus gezeigt, der Hund (siehe Bilder) gehoert ihren Eltern und ist heisst Kala. Im Anschluss sind wir zu ihrer alten Uni gefahren, wo sie 4 lange Jahre studiert hat, haben Freunde von ihr getroffen und sind danach auf den Kennesaw Mountain gewandert. Nach einem Abendessen bei ihren Eltern ging's noch am gleichen Tag wieder zurueck nach Athens.

Ihr seht, ich kann mich momentan nicht beschweren, dass ich nichts zu tun haette. Die naechsten beiden Wochenenden werden auch noch mal so, und dann steht mir am 10. Mai schon der Heimflug bevor.

Wir sehen uns also schon bald in der Heimat!




Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement



Tot: 0.097s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 52; dbt: 0.0574s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb