Day 49 - San Francisco


Advertisement
Published: March 27th 2011
Edit Blog Post

Heute sollte es endlich auf die Insel Alcatraz gehen. Pustekuchen. Als ich am Hafen ankam und Tickets kaufen wollte, sagte man mir, dass nur noch Tickets für Samstag übrig wären. Selber Schuld. Wäre ich einen Tag vorher hingegangen, hätte es geklappt. Aber es ist auch nicht so wichtig. Die Hauptsache war, das ich über die Golden Gate Bridge gegangen bin. Hab den Rest des Tages mit Bummeln verbracht und noch mal die Seelöwen besucht. Aber heute waren die zu träge. Am Hafen führt eine Straßenbahnlinie vorbei, auf der alte restaurierte Straßenbahnen fahren. Viele sind über 60 Jahre alt. Dann bin ich noch die Lombard Street runtergegegangen. Die Lombard Street ist auch in vielen Filmen die in San Francisco spielen zu sehen. Sie ist eine der steilsten Straßen und führt über Serpentinen nach unten, aber nur einen Block. Die restlichen zwei Tage in LA bevor es nach Cancun geht, werde ich bei dem Amerikaner verbringen, den ich in Tokio getroffen hatte. Er wohnt in Huntington Beach. Wird bestimmt interessant mit einem Einheimischen, der sich dort auskennt. Jetzt wollen wir erst mal sehen, wie Las Vegas wird.


Additional photos below
Photos: 2, Displayed: 2


Advertisement



Tot: 0.116s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0533s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb