Die Grusel Woche


Advertisement
United States' flag
North America » United States » California » Los Angeles
November 3rd 2015
Published: November 3rd 2015
Edit Blog Post

Nach dem anstrengenden Wochenende war ich am Montag immer noch ganz erschöpft und eingenommen von den Erlebnissen der Vortage. Ich hatte aber nicht die Gelegenheit mich auszuruhen, weil in der Uni einige Zwischenprüfungen und Hausaufgaben anstanden. Diese meisterte ich aber halbwegs souverän und konnte am Mittwochnachmittag endlich mal wieder durchatmen. Glücklich und sehr zufrieden ließ ich die letzten Tage nochmal Revue passieren.

Am Donnerstagabend stand die erste Halloweenparty an. Eigentlich ist das ja nicht so mein Ding, mich zu verkleiden, zu schminken und so weiter. Aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich bin in meiner Rolle als Pirat ganz gut aufgegangen. Die Kostüme der anderen waren auch sehr einfallsreich und lustig anzusehen. Ich hatte nen super spaßigen Abend mit meinen Freunden in gruseligen Kostümen.

Freitag widmete ich mich meinen Hausaufgaben um den Rest des Wochenendes frei zu haben. Am Abend begleitete ich meine neuen Kumpels vom Klettern zu einer nahegelegen Kletterhalle. Dort fand ein besonderes Event statt: Nachtklettern. Die Lichter wurden ausgemacht und man musste mit Stirnlampe die 12 Meter hohe Wand erklimmen. Die ganze Anlage ist super schön angelegt und ich hatte sehr viel Spaß beim Klettern mit neuen Freunden.

Am Samstag trafen wir uns schon am Mittag, um uns erneut für Halloween zu verkleiden. Diesmal waren wir eine größere, noch gruseligere Gruppe. Wir machten uns gegen Nachmittag auf den Weg zum West Hollywood Halloween Carneval. Nach dreistündiger Fahrt in überfüllten Zügen und Bussen durch den dichten Verkehr von Los Angeles kamen wir endlich in der verkleideten Meute an. Die Leute dort hatten sich extrem viel Mühe mit ihren Kostümen gegeben und wir staunten nur so, als wir uns durch die Mengen drängten. Da alle umliegenden Bars und Clubs überfüllt waren, traten wir schon relativ früh den Heimweg an. Auch wenn wir nicht zusammen gefeiert haben, war es dennoch ein lustiger und aufregender Abend.

Am Sonntag fuhr ich mich Ari an den etwas weiter entfernten Laguna Beach, südlich von Long Beach. Nach 1 ½ Stunden Busfahrt befolgten wir den Rat eines netten Mitfahrers und suchten Shaws Cove in der Nähe des Hauptstrandes von Laguna Beach. Die kleine Bucht war sehr schön, überhaupt nicht so überlaufen wie einige andere Strände in der Umgebung und gab uns die Gelegenheit wieder einmal richtig zu entspannen und uns von den ganzen Halloween Partys zu erholen. Nach kleinem Nickerchen schossen wir einige Fotos von der idyllischen Bucht und den umliegenden Villen. Außerdem hatte ich wieder riesigen Spaß daran mich in die Wellen zu stürzen und das erfrischende Wasser des Pazifiks zu genießen.

Ich hatte zu Beginn der Woche zwar viel Stress in der Uni und war sehr erschöpft. Doch das Wochenende hat mich dafür vollkommen entlohnt und ich habe wieder einmal gemerkt wie gut es mir hier doch geht und was für eine unglaublich tolle Zeit ich hier erleben darf. Ich bin so dankbar dafür, dass mir das ermöglicht wurde und, dass ich hier so viele neue Freunde gefunden habe und all diese wunderschönen Orte sehen kann.

Bis nächste Woche

Nick


Additional photos below
Photos: 13, Displayed: 13


Advertisement



Tot: 0.047s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 25; dbt: 0.029s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb