Die ruhige Woche


Advertisement
United States' flag
North America » United States » California » Los Angeles » Long Beach
November 10th 2015
Published: November 10th 2015
Edit Blog Post

Nach zwei Wochen voller Abenteuer, Abwechslung und Aufregung musste nun erst mal ein wenig Ruhe einkehren. Das tat es auch. In der Uni verliefen die Tage ziemlich entspannt und fürs Wochenende standen auch keine großen Pläne an. Bis Freitag passierte nichts wirklich Aufregendes.

Am Freitagabend feierte einer unsrer Freunde seinen Geburtstag nach. Er hatte einen Party Bus organisiert, der uns nach Hollywood zu einem Club bringen sollte. Nach lustiger Fahrt, tanzten und feierten wir bis der Laden gegen 01:30 Uhr dicht machte. Mit einer Stunde Verspätung sammelte uns der Bus dann wieder ein und brachte uns zurück nach Long Beach. Ein sehr lustiger Abend.

Da die meisten meiner Freunde entweder verreist waren oder sich aufgrund der vorangegangen Partynacht nicht aufraffen wollten, machte ich mich alleine auf den Weg zum Seal Beach, um noch die letzten warmen Tage des Jahres zu genießen. Es war kaum was los und das Wasser war ziemlich frisch. Dennoch haben mir die Stunden, die ich im Sand verbrachte, sehr gefallen und ich war wirklich glücklich und zufrieden. Bei Sonnenuntergang genehmigte ich mir einen super leckeren Burger in einem der Strandrestaurants, bevor ich mich wieder auf den Heimweg machte. Wir hatten uns am Abend für Kino verabredet. Der Film war super.

Am Sonntag fuhren Ari und ich mit dem Zug nach Los Angeles um einfach ein wenig durch die Stadt zu pilgern. Wir besichtigten die Walt Disney Concert Hall, die wegen der ausgefallenen Architektur sehr beeindruckend ist. Außerdem schlenderten wir ein wenig durch etwas gehobenere Viertel und konnten wieder einmal den krassen Gegensatz zwischen Arm und Reich bezeugen. Gerade steht man noch zwischen super teuren Villen, kaum geht man um die Ecke, erwarten einen wieder einige Penner, die den Straßenrand säumen. Das ist gerade in Los Angeles sehr schlimm. Auch wenn es einige Sehenswürdigkeiten dort gibt, finde ich, dass diese Stadt nicht wirklich Charme hat. Wir kehrten am frühen Abend zurück und ich fiel erschöpft in mein Bett.

Auch wenn diese Woche eher unspektakulär war, hab ich sie dennoch sehr genossen. Manchmal muss man eben einfach mal inne halten um das Erlebte zu verdauen und einem bewusst machen, wie gut die Zeit ist.

Am kommenden Samstag werde ich in ein neues Abenteuer starten. Es wird daher wohl eine Woche erst mal keinen neuen Eintrag geben. Ich verrate euch aber schon mal, dass zwei aufregende Wochen voller Strand und Spaß vor mir liegen. Kleiner Tipp: „Aloha“ und „rien ne va plus“.

Bis dann

Nick


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



Tot: 0.142s; Tpl: 0.015s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.0413s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb