Day 42 - Los Angeles


Advertisement
Published: March 19th 2011
Edit Blog Post

Heute morgen wollte ich eigentlich früh aufstehen, um das Wetter auszunutzen, da für das Wochenende Regen angesagt ist. Leider habe ich meine Uhr falsch gestellt, so dass ich bis um 10 geschlafen habe. Ich habe mich über mich selbst geärgert, aber was solls. Nach einem kurzen Frühstück, ging es dann erst mal die Gegend erkunden. Das Hostel liegt sehr nah an der Melrose Avenue. Ich bin dann weiter zum Santa Monica Boulevard und weiter hoch Richtung Hollywood. Ich wollte unbedigt das Hollywoodzeichen sehen. Das habe ich aber erst dann gesehen, als ich schon auf dem Hollywood-Boulevard war und den Walk of Fame längs gegangen, wo die Sterne mit den Namen der Stars auf dem Gehweg eingeprägt sind. Vor dem Graumans Chinese Theater sind dann auch die Hand- und Schuhabdrücke der Hollywoodstars zu sehen. Habe viele Fotos davon gemacht. Erst nach dem Theater konnte ich dann das Hollywoodschild sehen. Das ist vom Hollywood-Boulevard weit entfernt, so dass man es nur ganz klein sieht. Dann habe ich versucht dem Schild näher zu kommen und bin ein paar Strassen in die Richtung gegangen. Leider war das vergeblich, da vor dem Schild ein Hügel liegt, wo viele Häuser stehen und man dadurch keinen Blick auf das Schild hat. Am Ende bin ich umgekehrt und mit dem Bus nach Santa Monica gefahren. Die Fahrt hat lange gedauert, wegen dem Verkehr dorthin. Am Pier von Santa Monica habe ich dann den Blick auf den Strand und das Meer genossen. Am Muscle Beach waren aber keine Muskeln zu sehen, dafür wurde am Pier ein Fotoshooting für die Zeitschrift Maxim gemacht. Nettes Modell 😊 Nach einem kleinen Spaziergang in der Shoppingmeile, bin ich dann wieder mit dem Bus zurück, wieder über eine Stunde Fahrt. Auf dem Weg nach Santa Monica, bin ich durch Beverly Hills gefahren. Werde Morgen dort mal Halt machen.


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



Tot: 0.131s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 45; dbt: 0.0757s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb