Ab auf die Insel - Fahrt nach Holbox


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Quintana Roo » Isla Holbox
August 24th 2016
Published: August 26th 2016
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Fahrt zur Isla Holbox


Nach dem Frühstück Abfahrt Richtung Norden auf die Insel Holbox. In Playa del Carmen machen wir noch einen Zwischenstopp im Hotel Casa Tucan. Dort waren wir 2000 schon mal für einige Tage einquartiert. Wir haben immer noch die gleichen Rucksäcke, das Zeug ist echt langlebig. Der moderne Backpacker scheint aber inzwischen mit Rollkoffer zu reisen. Mein Gott sind wir old-school. 160km weiter kommen wir gegen 10.30 in Chiquila, Quintana Roo, einer kleinen Hafenstadt an der Nordküste Yucatans an. Aaron und Annett bleiben mit unserem Gebäck am Fährausleger und ich versuche das Auto für die nächsten 4 Tage loszuwerden. Das Geschäft mit den Touri-Autos ist schon perfekt erschlossen, nach etwas Verhandeln habe sind wir für 250 Pesos im Geschäft. Ab auf die Fähre, über die Lagune und schon sind wir raus dem Massentourismus. Holbox ist eine Insel vor der Küste, 30km lang und 2km breit mit endlosen weißen Stränden und türkisfarbenem Wasser. Temperatur 32°C, gefühlt sind es mindestens zehn Grad mehr mit all unserem Gepäck. Mit letzten Reserven erreichen wir unser Hotel Casa Barbara ziemlich genau im Zentrum des Ortes. Den Nachmittag verbringen wir am Strand, das Wasser ist super angenehm und der weiße Sandstrand läuft hunderte Meter flach ins Meer. Karibik pur. Abendessen gibt es im Viva Zapata, Spezialität hier ist Seafood in allen Variationen. Wir entscheiden uns für gegrillten Fisch und Tintenfisch Chipotle. Chipotle sind geräucherte Jalapenos, superscharfe Chilies. Als Drink gibt es die obligatorischen Margarithas. Family falling asleep …

Advertisement



Tot: 0.092s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 57; dbt: 0.065s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb