Day 58 - Cancun


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Quintana Roo » Cancun
April 3rd 2011
Published: April 4th 2011
Edit Blog Post

Endlich mal wieder ausgeschlafen, und fast das Frühstück verpasst. Dann die wichtigen Gespräche mit zu Hause geführt und zum Mittagessen wieder das 60 Pesos Büffet. Danach bin ich dann mit dem Bus Richtung Hotelzone und den Stränden. Mein Hostel liegt direkt in Cancun in der Stadt und die Hotelzone beginnt am Stadtrand und führt an der Küste entlang etwa 20 Kilometer weit bis fast zum Flughafen. Die Hotelzone ist eine Ansammlung von Bettenburgen für die Touristen. Das einzig Positive ist, das dort die besten Strände sind. Ich war am Strand Chac Mool. Das Wasser ist azurblau und der Strand sehr schön, wenn mann sich die Hochhäuser wegdenkt. Auf einer Seite ist eine künstliche Barriere von Betonklötzen angelegt und bildet so was wie eine Lagune, wo wenig Wellen sind. An der Straße durch die Hotelzone sind die typischen Touristenkneipen angesiedelt, wie zum Beispiel das Hard Rock Cafe. Gefällt mir gar nicht, bin lieber bei den Einheimischen. Abends war ich noch auf dem Platz in der Nähe des Hostels. Dort wurden auf der Bühne Tänze, Musik und Gesang aus allen Teilen des Landes vorgeführt. Morgen geht es zur Maya Ruinenstadt Chichen Itza.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.111s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0548s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb