Mexico City - 22 Mio in einer Stadt


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Estado de Mexico
October 15th 2009
Published: October 15th 2009
Edit Blog Post

Mexico City haben wir - Ingo und ich - gestern kurz vor Mitternacht verlassen und sind nach einer 7stuendigen Busfahrt in Guadalajara angekommen. Der erste bleibende Eindruck von Mex City? Stau ohne Ende - das Verehrssystem ist total ueberlastet. Ein Wahnsinn und fuer unsereinen nicht vorstellbar, dass Leute dieses Chaos taeglich zweimal auf sich nehmen.

Beginnen wir mal mit der Anreise. Diese ist ohne Schwierigkeiten verlaufen und nachdem wir von einem Bekannten (Marco) abgeholt wurden, hatte dieser schon die erste Ueberraschung fuer uns bereit. Er hat zufaellig noch Karten fuer das Laenderspiel Mexico - El Salvador bekommen weil jemand abgesagt hat. So hatten wir sogar einen Logenplatz. Und nun stellt euch vor, was in einem fussballbegeisterten Oesterreicher vorgeht, wenn er in ein Stadion kommt, das 120.000 Leute fasst und ausverkauft ist!!! 😱 ja, ein Smile ohne Ende.
Die Stimmung ein Wahnsinn! Der Laerm berauschend! Die Kulisse umwerfend! Und...Mexico gewann 4:1 und hat sich durch diesen Sieg fuer die WM2010 in Suedafrika qualifiziert.

Am Montag gings dann ab in die Stadt. Hier moechte ich kurz erwaehnen, dass Marco und seine Eltern uns toll aufgenommen haben. Wir durften laenger als geplant bei Ihnen naechtigen. Sie haben uns versorgt, in die City gefahren und uns einige Maerkte gezeigt, wo kaum ein Tourist hinfinden bzw. hinfahren wuerde. Muchas gracias familia Gonzalez!
In der City haben wir uns den Turibus (der heisst wirklich so) geschnappt und sind so innerhalb eines Tages an saemtlichen Sehenswuerdigkeiten vorbeigekommen. Richtig - nicht drinnen gewesen, sondern eben vorbeigekommen. So richtig auf Museum waren wir nicht und deshalb sind wir lieber ins innere der Stadt, abweichend von den schoenen Plaetzen, spaziert. In den einfacheren Vierteln stehen die Mexicaner "ein wenig" auf Ramsch, wenn mann dass so schreiben kann. Kleinste Geschaefte werden bis unter die Decke mit Sachen vollgeraeumt um der Kundschaft das groesst moegliche Angebot bieten zu koennen.

Dienstag gings dann zu den besagten Pyramiden. Nachdem ich zuvor nicht wirklich eine in natura gesehen haben, waren diese Ausgrabungen von Teotihuacán schon beeindruckend. Nicht wirklich hoch, die Sonnenpyramide ist nur 65 Meter hoch, jedoch haben die Ausgrabungen des Dorfes um die Pyramiden imponiert. Nachdem wir uns einen Guide (kein Heft, sondern einen menschlichen Erzaehler) fuer ca. 2,5 h geleistet hatten, koennen wir nun auch ein wenig die Geschichte der Bauwerke, des Baustiles und des Lebens nachvollziehen. Ein Irrglaube von mir war auch immer, dass die Azteken Teotihuacán (die Stadt der
2 von 120.0002 von 120.0002 von 120.000

Darf ich vorstellen - mein Reisekumpane Ingo. ¡Hola!
Goetter und des Todes) erbaut haben. Nein - sie haben die Stadt erst bewohnt, nachdem diese verlassen worden war. Die Azteken waren im Raum Mexico City beheimatet. Genaueres lest doch bitte auf Wikipedia nach ;-)

Nachdem wir nun heute unser erstes Hostel bezogen haben, welches farbenfroh und total gepflegt ist, erkunden wir in den naechsten Tagen Guadalajara. Falls sich jemand fragt, was an den anderen Tagen seit ich abgereist bin passiert ist: Party und Erholung 😊


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

TeotihuacánTeotihuacán
Teotihuacán

Die beiden grossen Pyramiden. Im Vordergrund die Sonnenpyramide und im Hintergrund die Mondpyramide.
die Sonnenpyramidedie Sonnenpyramide
die Sonnenpyramide

Natuerlich waren wir ganz oben!!


16th October 2009

hola brüderchen und ingo natürlich
also nachdem ich jetzt schon soooooooo gespannt auf die fotos gewartet hab, bin ich nicht enttäuscht worden. das stadion (bei eurer "portraitaufnahme" im hintergrund) is ja der absolute wahnsinn! so viel leut, echt arg. das video kann ich nicht ansehen, wird auch nicht zum downloaden erlaubt.. vielleicht kann der karli da was machen, bin da ja nicht so the brain. freu mich voll für dich und der neid frisst mich auf bis auf meine knochen! ich wünsch dir weiterhin viel spass (und das mit party party party brauchst eh nicht sagen, is ja klar) - bis bald bruderherz!!
21st October 2009

hi brüderchen, wie gehts dir? hab gehört ihr seid schon auf eine hochzeit eingeladen! läuft ja gut bei euch! gutgut, wollt mich nur mal melden- freu mich auf fotos! bussi babsi
23rd October 2009

Grüße
Hallo Tom. Wünsch Dir und deinem Kollegen auf diesem Wege nochmals alles Gute für eure Reise. Freue mich schon auf weitere Infos und Fotos deiner Reise. Grüße aus Pfarrsdorf . Kurt u. Karin

Tot: 0.221s; Tpl: 0.028s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0533s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb