Durango - Mexiquillo

North America » Mexico » Durango » Durango
November 17th 2014
Published: November 22nd 2014

Hola a todos!

Die Reisewarnungen gegenüber Durango sind nicht gerechtfertigt. Eine blühende Stadt in Mitten steppenartiger Landschaft. Hier wachsen auch die Feigenkakteen (Nopal), die hier verspeißt werden. Ganz in der Nähe eine künstliche Westernstadt "Villa de Oeste", die mit einer spannenden Show und inszeniertem Ortsbild faszinieren. Die Preise sind hier super niedrig, ein "Desayuno Buffet" kostet 45 Pesos oder anders rund 3,50 Euronen.

Ich habe hier Couch gesurft und bin zu den von CS organisierten Programmpunkten gegangen. Die Hauptpunkte waren "Villa de Oeste" und Mexiquillo, ein mexikanischer Nationalpark rund 2 Stunden von Durango entfernt. Interessante Felsformationen und ein toller Wasserfall sind hier zu bewundern und in Cabanas haben wir übernachtet. Überrschend war, dass es hier in der Nacht leichte Minusgrade bekommt und in der Früh Morgenfrost zu sehen ist. Da es hier keine Heizung gibt, kann man nur mit vielen Schichten und Lagerfeuer gegen Erfrierungen arbeiten.

Morgen geht´s dann weiter in den gut bekannten Osten nach Cancun.

Ich melde mich dann von dort wieder.

Nos vemos!

Tot: 0.097s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 52; dbt: 0.0521s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb