First steps in Mexico

November 13th 2014
Published: November 13th 2014

20141113_12230320141113_12230320141113_122303

Area in Durango
Nun ist es soweit, ich habe nach einer sehr langen Flugreise von Wien über Madrid Mexiko erreicht. Der Flughafen in Mexiko City ist echt ein Wahnsinn, man kennt sich nicht wirklich aus. Es gibt keine Übersichtskarten der Terminals, aber zum Glück sind die Leute hier sehr nett. Mit einer Mischung aus Englisch und Spanisch kann man sich herum informieren und findet zum Schluss dann doch alles.

Meine Nacht in Mexiko City war eher kürzer, mit dem lebendigen Jet-Lag bin ich Ortszeit schon um 2.00 wach gewesen, obwohl nach österreichischen Verhältnissen das schon 9.00 wäre. Aber mein Flug nach Torreón ging halt doch schon um 6.30 wodurch meine Anwesenheit am Flughafen schon um 5.00 gut war. Die Warteschlangen hier sind in Wien nicht.

A todos hatte ich dann auch einen netten Flug nach Torreón, diese Stadt ist nicht so einladend. Aber dann die Weiterfahrt nach Durango per Bus hat sich ausgezahlt. Die Gegend um Durango ist sehr trocken, mit Steppen, Palmen und Kakteenlandschaft, wie in den legendären Western zu sehen.

Ich freue mich nun auf die folgenden Tage hier in Durango.

Tot: 0.28s; Tpl: 0.016s; cc: 8; qc: 51; dbt: 0.2218s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb