Mein Ankunft in Vancouver


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
December 31st 2005
Published: January 1st 2006
Edit Blog Post

Meine Reise begann um 3 Uhr am 29. Dezember mit Aufstehen, aber ich beklage mich nicht. Draussen liegen mindestens 3,50 Meter Schnee, die es ueber Nacht hingeschneit hat. Aber beklage ich mich? Um 6:30 geht's los am Flughafen Muenchen. 3 Stunden Aufenthalt in Paris, dann nach Chicago, 6 Stunden Aufenthalt, dann nach Vancouver, wo ich um 11 Uhr abends ankomme. Bis Sonntag frueh bin ich im SameSun Backpackers untergebracht. Dann gehts weiter ins Okanagan Valley und zwar aus folgenden Gruenden:
Vancouver ist die ideale Basis, um alle grossen Schigebiete von British Columbia mitzubekommen. Ausserdem hat Vancouver mehrere Hausberge (Cypress Hill, Mount Seymour), auf denen immer viel Schnee liegt und die nicht viel kosten, so dass man wunderbar tagsueber Snowboarden kann und abends noch ein bischen schoppen oder in die Kneipe gehen kann. So kann man es zumindest ueberall lesen. Wenn man jedoch Ende 2006 ankommt, dann liegt auf den ganzen Hausbergen kein Schnee und es bleibt nur der Teil mit der Kneipkur, oder heisst es Kneiptour?
Ein kleines Bier kostet in der kanadischen Kneipe 5 bis 6 Dollar. In was fuer Zeiten leben wir eigentlich? Jedenfalls habe ich mich jetzt fuer eine 10taegige Tour ins Okanagan-Valley angemeldet mit Namen Powder (also
TotempfaehleTotempfaehleTotempfaehle

Im anthropologischen Museum gibts lauter solche indianische Kunst.
das ist der Name der Tour, ich hab mich mit dem Namen Hoyer angemeldet). Ich bin sehr gespannt. Hab ich mich je beklagt?
Vancouver ist eine nette Stadt (hier hats 6 bis 8 Grad Plus und viel Regen) mit vielen Malls und 1000 Restaurants und Fastfooddingern und einem museum of antropology, das ich mir heute angeschaut habe; dort sind lauter Totempfaehle und aehnliche Sachen ausgestellt. Ich hab ein paar Bilder, die muss ich noch irgendwie in den Computer bekommen, aber nicht mehr heute.
Bald gibts mehr, vielleicht sogar ein paar Fotos.

Advertisement



4th January 2006

Lieber Herr Powder,
also um drei uhr morgens wäre ich nicht losgeflogen. und der schneemangel auf den hausbergen, der ist ja ganz klar. es ist ja völlig einleuchtend, dass cypress hill kein schneeberg ist, sondern ein GRASberg schneeberge haben wir bei münchen. jawoll.

Tot: 0.076s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0543s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb