wochenende...day off..


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
October 10th 2007
Published: October 10th 2007
Edit Blog Post

Freitag:
Heute war mein freier Tag, also dachte ich mir ich schnapp mir den laptop und geh ins cafe..weil hier ja alle cafes freien internetaccess haben und der lappi ja auch ne webcam drin hat und ich mich so per webcam mit adina und bene unterhalten konnte 😉 war auch alles schoen geplant, nur im ersten cafe kam ich nicht ins internet rein, nbeim 2ten sass ich vor einem offenen fenster und es war ziemlich laut,weil ueberall lkws rumgefahren sind!! Ausserdem ist nach einer knappen stunde auch noch das Internet weggewesen und da ich mich grad schoen per webcam mit adina unterhalten habe,bin ich nochmal umgezogen,ins blenz coffee cafe..war auch die beste wahl, war warm und leiseJ so hab ich also fast den ganzen freien tag, und es hat sogar die sonne geschien, vorm laptop verbracht J war aber trotzdem noch kurz an der waterfront die sonne geniessen, waere ja toll gewesen, wenn man dort ins internet haette gehen koennen,war aber leider nicht der fall..was aber wohl daran lag, dass nirgends ein cafe war..im blenz coffee hatte ich sogar noch empfang vom anderen cafe von gegenueber, also der empfang geht hier ziemlich weit..leider hat nur keiner im haus wireless internet,sonst haette man ja hier rein gehen koennen 😉
Was ich noch zu Steamrollers erzaehlen wollte,hatte ja letzte woche die 'nachtschicht'' und hab somit mit den jungs gearbeitet..so und nun zu stasek mein freund,der eigentlich stanislav heisst und gebuertig aus Suedafrika kommt, aber Polnisch -Hollaendische Eltern hat..daher auch der urkomische akzent, du musst dich voll konzentrieren und gleichzeitig aufpassen das du nicht loslachen musst..weil ich einfach nix verstehe und immer nur nicke, wenn er dann was fragt, dann muss ich halt nochmal nachfragen,aber ich glaube er weis auch das viele ihn nicht so gut verstehen und wenn man dann nochmal nachfragt,dann redet er ganz langsam..schon lustig..vllt mach ich mal n video von ihm und den rest..vor allem tim(chinesischer abstammung), der von sich selbst sagt das er psycho ist und nur ueber sich selbst lacht..naja da brauch er ja auch nur in den spiegel gucken, denn er hat sein Deckhaar knallrot gefaerbt und meistens vorne seine haare zu 2 hoernern gezwirbelt..deswegen hat er auf seinem namensschild auch nicht tim sonder lucifer stehen...lol...dann ist entweder noch todd oder peder da..beide schon etwas aelter und auch eher ruhiger.. achja und stasek hat letztens noch die schote schlechthin gebracht..hab vergessen zu schreiben,dass er auch deutsch kann, hatte er in der schule als unterrichtsfach..wenn wir die burritos rollen,dann wird am ende der line ne nummer aufgerufen und auf dem kassenbon steht die nr dann nochmal,halt wie an der wursttheke..naja und stasek hatte dann eben aber halt ein teil auf deutsch gesagt und die leute haben ihn dann nunmal nicht verstanden weil er z.B. die Nr. 190 hatte und dann hat er halt gesagt «one -neun-zero» und niemand hat ihn verstanden, weil halt die deutsche zahl mit drin war, mandy,die auch grad da war weil sie sich noch nen burrito abschnaken wollte, und ich(hatte pause) haben uns vor lachen nicht mehr eingekriegt und danach war es nochmal ,also er hatte die zahl nochmal auf deutsch gesagt..war wirklich funny, aber ich glaube er hat mandy und mich verstanden,weil wir ja ueber ihn gelacht hatten und danach hat er nicht mehr so viel mit mir geredet,aber am naechsten tag war alles wieder ok =)
Und gestern und heute sind wieder so komische dinge hier passiert..auf einmal hatten wir irgendwelche songtexte unter die tuer geschoben bekommen, ich hab die erst gar nicht beachtet und weggeschmissen, und mir auch nix weiter bei gedacht, aber als ich abends dann wieder gekommen bin war schon wieder n songetext da unter der tuer und ne cd und mandy war total aufgebracht und meinte jemand wuerde uns beobachten etc. Pp.. anyway heute dann kam auf einmal ne nachricht:
Weis nicht mehr genau was drauf stand aber es war in etwa: alles anders als gedacht..du kennst mich nicht und ich dich nicht..aber man koennte das ja aender..als ich das dann mandy gezeigt hatte sind wir natuerlich total ausgeflippt und hatten total schiss und sind noch zu freedi rueber,die mit uns dann zu sandy(so ne art hausmeister) gegangen ist und der uns dann gesagt,dass der typ total in ordnung ist und ihn mal fragen will was da los ist..wir dann wieder beruhigt ins zimmer und als ich grad anfing das hier zu schreiben, klopft es an der tuer und wer ist da petyr(der typ der uns die nachrichten geschrieben hatte) und wollte nur mal hallo sagen, weil er aus tschechien kommt und die haelfte seine familie deutsch ist..ups da hatten wir aber nochmal glueck..sandy meinte dann auch noch, falls wir nen staker suchen,er koennte wohl einen spielen und nachts an der tuer klopfen..die moral von der geschicht'ist aber,dass wir von jetzt an die tuer immer abschliessen,auch wenns nur kurz zu freedi rueber geht..
sonntag war es so ruhig auf der arbeit war echt nichts los, vimmy meinte zu mir das ist normal, weil es so am regnen ist und man dann ab september die ganze vancouveraner nicht mehr sehen wuerde weil alle zu hause bleiben 😊 morgen (mittwoch) haben mandy und ich zusammen frei..wollten heute abend eigentlich los, aber dienstag abends geht hier leider iwie nix, also werden wir ne dvd gucken, die mandy sich gekauft hat und dann morgen frueh zum lynn canyon. freedi und peter waren gestern dort und meinten es waere total schoen,ok die zwsei hatten auch glueck mit dem wetter, sonne pur! mal schaun..


Lieben gruss aus Van
«Laura»


Advertisement



Tot: 0.042s; Tpl: 0.009s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0258s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1014.2kb