Thetis Lake und Beacon Hill Park


Advertisement
Published: April 12th 2018
Edit Blog Post

Die Zeit hier in Victoria vergeht wie im Flug, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich zusammen mit zwei sehr guten Freunden lebe und uns nie langweilig wird. Von der Natur habe ich noch nicht allzu viel gesehen, dafür haben wir Sport gemacht wie z.B. Volleyball, Bouldern oder Tischtennis. Neue Leute habe ich hier nicht kennengelernt, aber das war auch nicht zwingend nötig.

Zum Thetis Lake fährt man von unserer Wohnung aus ca. 20 min mit dem Bus, was vergleichsweise nicht viel ist, aber dafür bekommt man schon sehr viel geboten. Ein wunderschöner idyllischer Ort, das einzige, was stört, ist der Lärm der Straßen in der Ferne.

Der Beacon Hill Park hingegen liegt im Süden Victorias, also fast mitten in der Stadt. Enten, Pfaue, Eichhörnchen und weitere Tiere sowie große Blumenbeete machen den Park aus, der auch den höchsten Totempfahl der Welt enthält.

In Gedanken bin ich schon zur Hälfte in Irland, ich kann es kaum erwarten. Denn die Zeit hier war sehr schön, aber ich vermisse doch das Reisen an sich, jeden Tag neue Landschaften und Leute kennen zu lernen. Mein Plan für Irland sieht bis jetzt so aus, dass ich gleich nach meiner Ankunft in Dublin ein Paket mit all den Sachen, die ich nicht zwingend brauche, nach Hause zu schicken, um so wenig Gepäck wie möglich mit zu schleppen. Dann kaufe ich mir ein Fahrrad, ein Zelt sowie Schlafsack und Isomatte und mache mich auf den Weg entlang der Küste und schaue, wie weit ich komme. Meine Hoffnung ist, dass selbst wenn ich am Anfang viel Geld investiere, am Ende doch spare, denn durch ein Fahrrad spare ich mir kosten für Transportmittel wie Bus und Bahn und mit einem Zelt bin ich nicht auf eine Unterkunft angewiesen. Ich habe viel recherchiert und mache mich auf viel Regen gefasst.

Die letzten paar Tage hier in Kanada will ich auf jeden Fall noch so gut wie möglich ausnutzen und nochmal viel von der Umgebung sehen.


Additional photos below
Photos: 37, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.089s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.0646s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb