Auf den Gipfeln


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Osoyoos
January 19th 2006
Published: January 20th 2006
Edit Blog Post

NelsonNelsonNelson

Wenn man in Nelson ein bischen abseits der Pisten faehrt, dann kann der Schnee sehr tief sein.
Der Wind weht mir als stechender Schmerz um die Ohren, das Herz rast und das Atmen faellt mir in dieser Hoehe schwer, doch das Gefuehl des Triumpfes, des Triumpfes ueber den Berg, ueber die Natur laesst alle diese Unannehmlichkeiten von mir abprallen, wie eine dreilagige GoreTex-XCR-Jacke den nicht enden wollenden Regen, der mir noch vor ein paar Wochen in Vancouver nicht von der Seite wich, abperlen laesst. Ich stehe, ueberwaeltigt von Gefuehlen, auf dem hoechsten Punkt des Kootnay Mountain und lasse die atemberaubende Aussicht auf mich wirken. Noch kann ich es nicht fassen, dass ich ganz alleine, mit ausgeliehenen Schneeschuhen diesen Berg in all seiner Maechtigkeit, Rauheit und Brutalitaet unter Aufbietung all meiner Kraefte bezwungen habe, im Kampf Mann gegen Berg.
Vielleicht haette ich nicht so viel Yukonbier aus Yellowknife trinken sollen und vielleicht sollte ich auch erwaehnen, dass der Kootnay Mountain ungefaehr 1300 m hoch ist und der Aufstieg vielleicht eine Stunde gedauert hat. Und der Wind war eigentlich auch nicht so kalt, aber damals in Vancouver hats dauernd geregnet. Und die Aussicht war schon ganz gut. Schneeschuhlaufen macht sehr viel Spass und ist auch nicht so teuer wie ein Tagespass im Red Mountain Schiresort. Dort bin ich naemlich seit
Red mountainRed mountainRed mountain

Das ist Red mountain, wenn ich mich recht erinnnere. So eingeschneit sind die Baeume.
Sonntag.
Dieses ist nicht ganz so gross wie Big White, aber auch sehr toll, mit ein paar sausteilen Pisten und einem kleinen Park und viel viel powder und tree-skiing, wo man halt zwischen den Baeumen durchfaehrt, um noch die letzten Reste powder rauszukratzen. Vorgestern war ein super powder-Tag, wozu es folgender Ingredienzien bedarf: Ein Snowboad, ein Tagespass fuer den Red Mountain, viel viel Powder, Brotzeit und, das wichtigste, eine Thermoskanne voll heisser Schokolade. Die kann man in zwei Liter Plastikflaschen ueberall kaufen. Der Schnee hier ist der Hammer, anders kann mans nicht ausdruecken, bloederweise machen die Lifte schon um 3 zu.
Ja, viel neues gibts nicht zu erzaehlen, die Snowboarderei ist doch immer gleich, ein powderschwung nach dem naechsten, hin zum Lift, rauffahren, wieder runterfahren. Mehr faellt mir nicht mehr ein. Prost.
Das mit den Bildern funktioniert hier nicht. Ich bemuehe mich; vielleicht klappts im naechsten internecafe


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

ShuttlebusShuttlebus
Shuttlebus

Der shuttlebus von Rossland nach Red mountain.


20th January 2006

Der Triumph ist kein Schlumpf.
20th January 2006

Triumph
es heisst Triumph. mit ph. nicht mit f. und überhaupt. hier kann man auch skifahren. dazu muss man gar nicht nach kanada fahren. jawoll. und heisse schokolade gibts hier auch. und das bier ist sicher besser als das komische gebräu in kanada. was macht der snowboardlehrerschein`?
20th January 2006

Ich will auch Bilder sehen! Ich will auch Urlaub haben! Ich will auch nach Kanada! Ich will Geld haben! Ich will auch Schnee und Sonne und Berge und Schneeschuhe! Ich werde erstmal ein Bier trinken. Übrigens: Der Triumph ist kein Schlumpf. Grüße, Eike.
25th January 2006

Ihr Klugscheisser
Jaja, bloede Kommentare abegeben, das koennt Ihr und meckern. Wenns nach mir ginge, braeuchten wir ueberhaupt keine festgelegte Rechtschreibung!

Tot: 0.177s; Tpl: 0.017s; cc: 12; qc: 51; dbt: 0.1082s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb