Ausflug an den Lake Minnewanka und in Banff

Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Banff
July 8th 2009
Published: July 9th 2009

Heute morgen waren hier nur 9 °C und als wir nach dem Frühstück losfuhren zeigte das Termometer im Auto 12° an, aber es regnete (noch) nicht und wir fuhren zu den 3 Seen hier ganz in der Nähe.
Der erste war Lake Johnson, um den haben wir es sogar geschafft herumzulaufen ( eine gute Stunde) und am Ende der Runde gab es das obligatorische erst Fußbad heute. Das Autotermometer schaffte es auch auf 15°.
Anschließend fuhren wir weiter zu einem Nebensee vom Lake Minnewanka, den Two Jack Lake. Als S. und ich gerade nasse Füsse hatten kam auch noch das Wasser von Oben und schnell ging es mit dem Auto weiter zum Minnewankasee.
Dort gab es erst mal einen heißen Kakao und danach war auch der Regen verschwunden und wir konnten dort gut 1 Stunde spazieren gehen konnten.
Ein kurzes Fußbad gab es auch noch und dabei sahen wir schon wieder neue Wolken aufziehen und wir machten uns auf den Rückweg zum Auto.
Unmittelbar nach dem Einsteigen kam dann ein ordentlicher Regenschauer und wir fuhren zurück nach Banff. Das Auto wieder in der Hotegarage abgestellt ging es weiter, etwas essen. In der Zwischenzeit hatte der Regen aufgehört und wir waren in einem Cafe, wo wir vor 2 Jahren schon ein paar mal waren.
Danach besuchten wir noch das Banff Park Museum. Es gab viel aus der Natur, ausgestopfte Tiere zu sehen und zur Geschichte des Nationalparkes zu sehen. Insgesamt war es aber nicht so interessant wie das Indianermuseum, das wir vor 2 Jahren besucht hatten, S. und ich hatten aber keine Lust das heute nochmal zusehen. So ging nach dem Besuch unzähliger Giftshops zurück ins Hotel, wo ich nach kurzer Pause mal den Fitnessraum benutzt habe, währens sich S. im SchuelerVZ rumtrieb und U. las bzw. sich mit S.'s Englischbuch beschäftigt. In der Zwischenzeit kam auch die Sonne wieder heraus und wir konnten trocken zum Abendessen in das Vegetarierrestaurant gehen.
Morgen geht es dann weiter zu Tante I., da gibt es dann kein WLAN mehr und ich werde mich nur noch sporadisch melden können.

Tot: 0.072s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0405s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb