Die wundervolle reise durch den BANFF und JASPER NATIONALPARK teil2


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Banff
September 15th 2007
Published: September 15th 2007
Edit Blog Post

08.09.07 MT. EDITH CAVELL----> JASPER

konnte die ganze nacht nicht schlafen , da es so furchtbar kalt war.... morgens dann , als es endlich hell war , aus dem bett gekrabbelt und aufgestanden . war dann die deutlich bessere alternative zum liegenbleiben . schnappte mir meine kamera und hab mich auf den weg gemacht , die schoensten fotos vom sonnenaufgang in den bergen zu machen....vorher jedoch wollte ich mir noch einen kaffee aus der kueche holen...und bekam von einem fremden , aelteren , reisenden den super einlauf...er haette alles von uns weggeraeumt und saubergemacht....ich war nun die erste auf die er traf... super schoenen dank fuer die nette begruessung. ich schnappte mir meinen kaffee und die kamera und auf gings zum sonnenaufgang in den bergen. nur so alleine da laengs laufen machte mir doch etwas kopfzerbrechen...hatten nicht alle immer davor gewarnt ? wenn man einen baeren alleine treffen wollte , war das bestimmt der richtige weg... also schnell nach den fotos , die extrem toll geworden sind , wieder zurueck . so langsam standen dann auch die anderen auf und um kurz nach 9 gings dann wieder los...
1. stop war am ANGEL GLACIER... am MT.EDITH CAVELL. gletscher mit see davor und eisschollen...suuuuper schoen. weiter gings dann zum MEDICINE LAKE , der irgendwann im spaetsommer kein wasserzulauf vom gletscher mehr hat und dann "verschwindet"....wurde von den indianern auch magic lake genannt...
weiter an den MALIGNE LAKE ....einpaar von uns gingen auf grosse kanu tour... ich beschloss aber meinen wanderstiefel weiterzulaufen, war doch jetzt so gut im training , und claire , mirjam und stewart schlossen sich mir an . liefen dann 2 wandertrails , einen an dem see entlang und der andere fuehrte uns zum moos lake , mehr einem waldtuempel als einem see , aber wunderschoen...
der naechste hoehepunkt unserer tagesreise war der MALIGNE CANYON , ein langer wanderweg , auf dem man den canyon an 7 bruecken ueberquert....und so natuerlich die schluchten , v.a. von den bruecken aus , besonders gut betrachten kann . war schon sehr beeindruckend . ausserdem war das wetter schoen , so dass draussen wandern sowieso schoen war.
abends ging es dann zum ersten mal wieder in einen richtige jugendherberge mit duschen und strom...allerdings ein 32 er raum.... auch ne erfahrung. nach bbq gabs ne runde pictionary ( sehr lustig , wo wir doch einige woerter noch nicht mal haetten erklaeren koennen , jetzt sollten wir sie auch noch malen!!!) und ne runde poker!!!!

09.09.07 JASPER------>BANFF

mirjam blieb hier , einen tag laenger , verabschiedeten uns , werden uns in ein paar tagen in calgary wiedersehen!! erster stop morgens nach verlassen des hostels waren die ATHABASCA FALLS . nett anzuschauen , aber mal wieder wasserfaelle. :-)
fruehstueck und dann gabs den besten wanderweg der gesamten fahrt!!!!!!... mag natuerlich auch daran gelegen haben , dass meine kondition sich den anforderungen und der hoehenlage jetzt angepasst hat... PARKER RIDGE TRAIL. 2.5 km lang , 350 hoehenmeter!! , mal wieder hoch. jetzt war das wirklich aber kein problem mehr , nach den tagen dauernd laufen. auch hier in 2280 metern!!! gar kein problem mehr...auf diesem hoehenweg hat man die tollste aussicht auf das tal , den icefield parkway und die gletscher!!!!
weiter gings zum mittag zum PEYTO LAKE , der von oben aussieht , wie ein hund . bzw . auf einen anhoehe ueber dem see . wie wundervoll , genau wie spaeter am MORAINE LAKE , auf aufgehaeuften felsen in der sonne sitzend.....super tolle leute um mich herum , viel spass... wie wird mir das wieder fehlen . nach heute wird sich die gruppe wieder trennen.... noch schnell ein gruppenfoto gemacht und ab gings nach banff ins hostel. mal wieder waesche waschen...
um halb 9 nahm uns dann ein anderer fahrer von moose mit ins daorf , das hostel liegt naemlich auf einem berg!! im dorf trafen wir uns dann alle mit ryan nochmal , um gemeinsam unseren letzten abend zu celebrieren...wir trafen uns im the elk&oarsman...elch und bisonburger gegessen...(bison schmeckt doch sehr streng , elch ganz lecker!) runde jaegermeister von mir dazu gesponsort....passte doch zum wild!!!! :-)
noch in einen anderen pub und irgendwie dann zum hostel auf den berg!!

10.09.07 BANFF

lange geschlafen , mittags 3 stunden durch die natur geritten... abends mit maria , stewart , natalie und den 2 koreanern essen gewesen , zum abschied...schade , sie alle wieder hierlassen , bzw. zuruecklassen zu muessen....




Advertisement



Tot: 0.109s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.0739s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb