Dubai

United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Dubai
January 19th 2015
Published: January 21st 2015

So, angekommen an unserer ersten Destination, Dubai, hieß es erst mal: Check in erst ab 14 Uhr. Gut, war ja schließlich schon sieben Uhr morgens. Nun ging es darum die Zeit zu überbrücken und die Stadt erstmals zu besichtigen. Schlau wie wir waren, dachten wir das geht bestimmt super zu Fuß. Das Burj Khalifa haben wir ja schließlich schon von weitem gesehen. Da haben wir uns wohl zu früh gefreut. Nach zwei Stunden Fußmarsch waren wir zwar durch halb Duabi gelaufen, jedoch sind wir nirgends angekommen wo es etwas sehenswertes gab. Nach einer Kaffeepause beschlossen wir einstimmig uns ein Taxi zu nehmen, was zu unserer Verwunderung tausend mal billiger ist als in Deutschland. Nach dem wir die Dubai Mall und das Burj Khalifa besichtigt hatten, sind wir abends noch über den Gewürz- und Goldsouk geschlendert. Am Samstag, unserem zweiten Tag wollten wir die Moschee besichtigen, leider geschlossen. Wurde daraufhin kurzerhand auf den nächsten Tag verlegt. Wir sind dann an "den Strand" gegangen, wessen Suche sich als nicht leicht gestaltet hat. Wir dachten, bei dem Hotel Atlantis können wir uns bestimmt einschleichen. Als wir uns auf die Liegestühle legen wollten, kam auch promt ein Hotelmitarbeiter der uns freundlich daraufhin wies, dass wir

pro Liegestuhl 2,50 zu bezahlen hätten. Klar, großzügig streckten wir 10 Dirham hin - alles zusammen bitte. Verwundert schaute der uns an und sagte da fehlen 990. Er meinte wohl 250 pro Liegestuhl und nicht 2,50. Dumm gelaufen, aber auf jedenfall ein Lacher wert. Schnell wieder ins Taxi, ab an den richtigen Stand und später am Abend ging es zur Wüstentour mit unserem überaus charmanten Guide Ahmet. Sonntag- letzter Tag. Nadine und ich haben natürlich verschlafen, nichts mit Besuch in der Moschee. Dafür haben wir uns später mit Laura und Vivi getroffen, die von der Besichtigung in der Jumeirah Moschee schwärmten. Kulturell ist diese ein Highlight und die Ansprechpartnerin war für Fragen und Gespräche am Schluss der Führung noch offen. Danach haben wir alle zusammen eine Bootsfahrt gemacht. Zum Schluss schauten wir uns noch die Lichtershow vor dem größtem Turm der Welt an. Und schon war der erste Aufenthalt unserer Reise beendet. Resumee: Duabi ist nicht unsere Stadt, es war schön sie mal gesehen zu haben, jedoch ist uns diese unrealistische Hotelwelt kein zweiter Besuch wert.

Tot: 0.144s; Tpl: 0.015s; cc: 11; qc: 53; dbt: 0.0627s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb