Blogs from Central Anatolia, Turkey, Middle East - page 7

Middle East » Turkey » Central Anatolia » Urgup May 14th 2014

Urgup After a cold rainy start and a warm afternoon, we arrived in the stone carved house area of Cappadocia on Tuesday. We are staying in one of the cave hotels in Urgup.The hotel is made up of seven old houses with some additions. Wednesday is a day off for sightseeing and cleaning and maintenance, before pushing further into Eastern Turkey.... read more

Middle East » Turkey » Central Anatolia » Cappadocia » Göreme May 13th 2014

Heute war ein bad-hair-day. Aber davon abgesehen begann der Tag auch sonst schlecht: Um 6.00 Uhr begann es zu schütten und es war ärgerlich zusehen, dass um 6.30 beim Beladen der MR noch trockene Flecken unter den Maschinen waren. Bei der Abfahrt war alles klatschnass. Frühstück gab’s in dem riesigen Gewölbe, in dem früher in der Karawanserei die Tiere untergebracht waren. Ausfahrt aus Safranbolu über enge, steile Gassen, die teilweise mit riesigen, sehr unebenen Kopfsteinpflastersteinen belegt waren. Rutschig und ungut. Die anderen fuhren dann rechts über einen kleinen Pass, ich links und über gut ausgebaute Straßen. Nach 100 Meilen trafen wir uns und ich war wieder auf dem Pfad der Tugend. Der Straßenbau hierzulande ist schon erstaunlich. Es gibt zum einen Autobahnen, die Maut kosten. Und dann gibt es ein Netz von vierspurigen Straßen, die fast ... read more
breite, leere Straßen

Middle East » Turkey » Central Anatolia » Nevşehir May 7th 2014

Photos of Derinkuyu Underground City...... read more
Derinkuyu Underground City

Tot: 0.138s; Tpl: 0.006s; cc: 9; qc: 76; dbt: 0.0597s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb