Tag 9: Fahrt von Denizli nach Izmir


Advertisement
Turkey's flag
Middle East » Turkey » Aegean » Izmir
December 30th 2019
Published: December 30th 2019
Edit Blog Post

Nach dem heutigen Frühstück bin ich mit dem Taxi zum Busbahnhof von Denizli gefahren. Von dort war es eine knapp 4-stündige Fahrt nach Izmir. Dort habe ich gleich ein Ticket für übermorgen nach Bursa gekauft und bin ich wieder mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Leider gab es wegen einem defekten Fahrzeug einen Stau. Im Hotel habe ich eingecheckt und gefragt, ob sie Touren nach Ephesus vermitteln. Zum Glück machen sie das und ich habe eine für morgen gebucht. Dann habe ich meine Sachen auf das Zimmer gebracht und bin in die Stadt aufgebrochen. Zuerst habe ich den Kemeralti Markt besucht. Ich glaube aber, dass er nicht so sehenswert ist, wie der Basar von Istanbul, den ich mir in wenigen Tagen wieder ansehen will. Danach bin ich weiter zur Kordon Uferpromenade und dieser ein Stück weit nach Norden gefolgt, bis ich ein empfohlenes Fischrestaurant erreicht habe. Dort habe ich gut gegessen und bin nun wieder in mein Hotel zurück gekehrt. Wettermäßig war in Izmir ein gewisser Wind und es begann wie schon in Denizli zu regnen.


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.151s; Tpl: 0.014s; cc: 14; qc: 32; dbt: 0.088s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb