Tag 2: London


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England » Greater London
August 13th 2023
Published: August 16th 2023
Edit Blog Post

Am Sonntag nahm ich zum Frühstück das Full English Breakfast vom Buffet und sah mir erst einmal die Vorstellung von Harry Kane bei den Bayern im Internet an. Dann lief ich zur Tottenham Court Road, wo ich schon am Vortag die Elizabeth Line verlassen hatte. Diesmal fuhr ich damit bis Canary Wharf, dem Zentrum der Docklands. Dieses schöne und sehr teure Gebiet ist das Finanzzentrum Londons mit vielen ehemaligen Dock- und Hafenanlagen. Man kann es mit der Hafencity in Hamburg vergleichen. An diesem Sonntag war eine Menge los und in einem Starbucks an einem Kanal machte ich eine Pause mit einem Frappuccino. Danach kaufte ich in einem offenen Geschäft Bier und Orangensaft für meinen Aufenthalt, bevor ich wieder in mein Hotel zurück fuhr. Dabei gab mir eine Dame vom U-Bahn-Personal den Tipp, mit meiner Kreditkarte direkt durch die Kontrollbarriere zu gehen und am Ziel wieder auszuchecken und damit die Fahrt zu bezahlen. Ich glaube, das war billiger, als das Ticket für die Hinfahrt. Im Hotel machte ich dann noch dies und das, bevor ich abends beim Room Service traditionelle Fish and Chips bestellt (das Hotelrestaurant hatte an dem Tag geschlossen).


Additional photos below
Photos: 37, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.074s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 25; dbt: 0.0511s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb