Eastbourne


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England » East Sussex » Eastbourne
February 10th 2010
Published: February 10th 2010
Edit Blog Post

Hey Mates!

Grüße euch aus englands Süden, genauer aus Eastbourne, einer schönen Küstenstadt im Süden Londons.
Auch uns hat der Winter im Griff und vom versprochenen milden Klima ist noch wenig zu spüren, es schneit und stürmt!
Eastbourne liegt am südlichen Ende der "South Downs", einem Naturschutzgebiet mit endlos grünen Wiesen, vielen Schafen und dramatischen Klippen. Verlässt man das Stadtgebiet befindet man sich unmittelbar in einem der landschaftlich schönsten Abschnitten Englands.

Nach meiner Ankunft am 06.02. stand da natürlich erst einmal die Erkundung auf dem Programm und die Wanderung an der Küste enlang, direkt an den Klippen war wirklich Wahnsinn. Ebene grüne Flächen stürtzen dramatisch in den Atlantik, senkrecht, wie mit dem Messer abgeschnitten. Ich wanderte zum "Old Tower", einem alten Leuchtturm ca. 7 Meilen westlich von Eastbourne und war echt froh meine Kamera dabei gehabt zu haben! Abends habe ich mit Kim, meiner Mitbewohnerin einen kleine "Pub Crawl" veranstaltet und Ale und Cider auf ihre Tauglichkeit getestet. Mit Erfolg!!

Am Montag gings dann zum ersten mal in die Uni... der Campus ist in Mitten eines recht noblen Wohngebietes gelegen und ein wenig verstreut, in seiner Größe aber überschaubar. Ca. 2000 Studenten studieren hier Sport, Managment, Tourismus und Medizin. Die Gebäude sind recht klein und gemütlich und das Haupgebäude ähnelt einem kleinen Schloss, mit kleinen Türmchen und verwinkelten Gängen. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, Dozente werden grundsätzlich geduzt und es scheint jeder jeden zu kennen. Am Montag durfte ich mir meinen Stundenplan zusammenstellen und nach belieben aus über 30 Kursen wählen, eine ganz neues Gefühl für einen Bachelor-Student 😊! Jetzt werde ich eine Woche lang die Kurse "testen" und mich dann festlegen wo ich meine Credits erarbeiten werde.

Draußen leigt inzwischen etwas Schnee und ich bin mal gespannt, ob der abendliche Ausflug nach Brighton nicht vom Schnee verweht wird!

Grüße von der Insel, Jan


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.167s; Tpl: 0.034s; cc: 11; qc: 50; dbt: 0.0591s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb