Halbzeit in Vietnam

Asia » Vietnam » South Central Coast
May 13th 2008
Published: May 13th 2008

Hallo,

ich bin jetzt schon drei Wochen in Vietnam und ich befinde mich ziemlich genau in der Mitte, in Hue.
Das das Land um einiges groesser, besser gesagt laenger ist als in meiner Vorstellung bekommen ich jetzt auf unserem Weg Richtung Norden mit. Wir haben gerrade unsere Zweite 17 stuendige Busfahrt hinter uns und werden nach ein Paar Tagen in Hue mit dem Zug nach Hanoi ind die Haupstadt fahren.
Die Reise durch Vietnam begann in Saigon, eine rasende asiatische Riesenstadt die einem bei 35 Grad und Millionen von Motorraedern viel abverlangt. Nach drei Tagen bekamen wir den Tipp doch zur Insel Puh Choc ganz im Sueden Vietnams zu gehen. Ein kleiner Minibus brachte uns in 8 Std. zur Suedkueste und eine Faehre von dort zur Insel. Die Insel bot uns etwas Erholung und Urlaubsfeeling inklusive Haengematte und tolle Straende. Leider war das Wetter vom Zyklone der ueber Burma wuetete bestimmt und so etwas regnerisch und sehr stuermisch. Die Insel lebt von der Fischerei und daher war die Puh Choc auch kulinarisch ein absoluter Volltreffer.
Nicht zuletzt wegen unserer freundliche Vermieterin Ho, die uns oft zum Essen einlud, blieben wir eine ganze Woche auf Puh Choc, bevor wir die Reise Richtung Norden antraten.
Gestern waren wir in Nah Trang, etwas 500 km nordlich von Saigon, doch ausser tollen Felsen zum bouldern hatte die Stadt wenig zu bieten und so zogen wir nach shcon einer Nacht weiter.
Es ist jetzt Halbzeit in Vietnam und es gibt noch so viel zu sehen...

Tot: 0.166s; Tpl: 0.01s; cc: 14; qc: 50; dbt: 0.048s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb