Letzten Sommertage


Advertisement
United Kingdom's flag
Europe » United Kingdom » England » Cambridgeshire » Cambridge
September 26th 2011
Published: September 26th 2011
Edit Blog Post

Wochenende



Ich genieße die letzten Sommertage hier! Freitag war ein super schöner Tag, gestern schön, aber etwas bewölkt und Sonne und heute sonnig, 22°C und ohne Wind fühlt es sich fast wie 28°C an.
Ich habe schon alles für die Uni gemacht bis jetzt, was ich machen kann. Ich warte, dass Amazon bzw. die Leute, die ihre gebrauchten Bücher verkaufen mir sie auch zusenden.

Freitag war ich joggen und ich bin erst um 20 Uhr los und wollte zu einem See joggen (habe es vorher auf Googlemaps nachgeschaut), war dann auch da, bin weiter gejoggt bis zum Flugplatz von Cambridge und dann irgendwann war ich fast verloren. Dann habe ich recht lange zurück gebraucht und es war schon richtig dunkel, BUT I MADE IT!!!
Habe im Nachhinein eine Route auf Google Earth von meiner komischen Route gemacht! (siehe Bilder)!

Samstag war ich mit Jazmin (der Spanierin/Engländerin) in der Stadt, haben uns zwei Collages ein bisschen angeschaut und dann an der Cam ein kleines Picnic gemacht. Sonntag waren wir auf dem River Festival. Entlang der Cam gab es einige Aktivitäten und Stände zum anschauen. Seit Samstag geht unser Internet wieder nicht mehr, weil die doofen Leuten vom
IcecreamIcecreamIcecream

Wir haben uns ein Eis gegönnt, auch wenn es nicht so italienisch war wie drauf stand :D
Telefonservice nicht gesagt haben, dass wenn man das LAN das erste mal benutzt sich auf ihrer Seite einloggen muss, sonst wird es inerhalb einer Woche gesperrt. Und jetzt müssen die es uns nochmal freischalten…d.h. kein Skype, da das W-LAN hier zu schwach ist.

Bombenarlarm in der Uni!!!!


Montag (heute) ist etwas Aufregendes passiert!!!!!! Ich hatte früh Uni und war danach noch in der Bücherrei und als ich gerade um 14 Uhr zuhause war, habe ich erfahren, dass im Gebäude gegenüber der Uni sich eine vermutete Bombe befindet. Die ganzen vorderen Gebäude der Uni wurden dann evakuiert, die Hauptstraße gesperrt, die Studentenwohnheime auf dem Campus geräumt. Nur der hintere Teil der Uni war noch offen, da dieser durch einen größeren Hof vom vorderen getrennt ist und damit keine Gefahr bestand. Nachdem ich dann eine Freundin (die nicht in ihr Studiwohnheim konnte) beherbergt habe, musste ich um 17 Uhr doch noch zur Vorlesung, weil die ausnahmsweise mal im hinteren Teil der Uni war (wo ich ansonsten eigentlich immer nur vorne bin) :/ Um 19.30 Uhr wurden dann alle Sperren aufgelöst, aber es gab noch keine offiziellen Meldung, um was es sich wirklich gehandelt hat.



Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement

LaufstreckeLaufstrecke
Laufstrecke

Das nächste Mal fahre ich mit dem Rad zu einem großen Park und laufe da!!!
Ein Hund im BootEin Hund im Boot
Ein Hund im Boot

Perky könnte das bestimmt auch ;-)
River festivalRiver festival
River festival

auch wenn man hier kaum was sehen kann, gab es entlang des Flusses viele kleine Stände, Aktivitäten wie Bootsfahren, Rudern, Kanu fahren, Angeln, Essensstände,...


Tot: 0.071s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0393s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb