Vevey - Besuch am Genfer See

Switzerland's flag
Europe » Switzerland » South-West » Vevey
June 3rd 2018
Published: June 3rd 2018

Ein neuer und hoffentlich langer und schöner Lebensabschnitt hat begonnen. Am Freitag habe ich mich von München nach Bern in der Schweiz begeben, wo ich morgen mein nächstes Projekt beginnen werde. Da habe ich auch gleich mein kleines aber schönes Apartment in der Altstadt bezogen. Dazu habe ich einen Stellplatz etwa 500m davon entfernt gemietet, da im Zentrum die Parkplätze rar sind. Ich glaube aber, dass ich mein Auto nur einmal pro Woche brauche. Gestern bin ich zum Bahnhof und habe für die täglichen Fahrten zum Kunden einen Swiss Pass beantragt und dafür meine erste Monatskarte gekauft. In einem Starbucks in der Passage habe ich auch nochmals einen Kaffee getrunken. Ich bin danach auch zu meinem Kunden gefahren, um den Standort schon mal kennen zu lernen. Danach bin ich wieder zurück und habe einen zweiten Supermarkt kennen gelernt. In Bern war ich ja auch schon mal im Sommer 1995 um ein europäisches Treffen der mit Erich von Däniken verbundenen Ancient Astronaut Society zu besuchen. Dabei habe ich in der Jugendherberge übernachtet und bin jeden Tag zum Konferenzort "Casino" und habe in diesem Rahmen auch die Innenstadt inklusive des Bundeshauses besichtigt. Heute bin ich nach dem Presseclub im Fernsehen zum Genfer See gefahren,, wo ich 2002 und 2003 eines meiner schönsten Projekte hatte. Dort bin ich an meiner ehemaligen Arbeitsstätte und danach der Konzernzentrale meines Kunden vorbei gefahren. Im Anschluss daran bin ich zum Marktplatz, wo ich glücklicherweise einen schönen und kostenlosen Parkplatz gefunden habe. Hier habe ich auch ein Eis und einen Eiskaffee zu mir genommen. Danach bin ich noch ein bisschen an der Seepromenade vorbei bis zum Charly Chaplin-Denkmal. Anschließend bin ich zum Auto zurück und eine damals oft benutzte Strecke nach Montreux, wo ich ein halbes Jahr eine Projektwohnung hatte, und weiter zur Autobahn. Dann bin ich diese zurück gefahren bis zu einem kleinen Ort, wo ich 2002 mein Lieblingshotel mit schöner Aussicht hatte. Am Ende bin ich die Straße am Seeufer noch nach Lausanne und über die Autobahn oben am Hang wieder nach Bern zurück gekehrt.

Tot: 0.068s; Tpl: 0.012s; cc: 15; qc: 29; dbt: 0.0396s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.2mb