Ferien im Tessin

Switzerland's flag
Europe » Switzerland » South-East » Locarno
June 13th 2021
Published: June 13th 2021

Seit über eineinhalb Jahren, endlich wieder mal auf Achse. Coronabedingt fielen unsere geplanten Reisen 2020 alle ins Wasser, respektive dem Virus zum Opfer. Verreisen mit Auflagen; wie vorlegen eines negativen Coronatests, Quarantäne, oder Maskenpflicht im Freie und geschlossene Restaurants, schreckten uns vom Verreisen ab und wahrscheinlich nicht nur uns verging die Lust am Reisen. Doch nun zieht ja langsam wieder eine gewisse Normalität in der Schweiz ein. Die Maskenpflicht im Freien ist aufgehoben und die Restaurants sind wieder geöffnet. Masken müssen nur noch in den Innenräumen der Geschäfte getragen werden. Darum buchten wir für eine Woche ein Hotelzimmer in Locarno. Am Sonnag fuhren wir via Gotthardtunnel ins Tessin. Die Fahrt war entspannt da relativ wenig Verkehr herrschte. An der Axsenstrasse legten wir bei der „Tellsplatte„ einen Kaffeehalt, mit einem leckeren Mandelgipfel ein.

Tot: 0.116s; Tpl: 0.037s; cc: 13; qc: 28; dbt: 0.0582s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb