Ascona


Advertisement
Switzerland's flag
Europe » Switzerland » South-East
June 14th 2021
Published: June 14th 2021
Edit Blog Post

Ascona



Heute wanderten wir von Locarno nach Ascona (12 km mit Runtastic ermittelt). Der Weg führte uns in Locarno zuerst am See entlang zum Campingplatz Delta, dort mündet die Maggia in den See. Von dort aus auf dem Planetenweg an der Maggia flussaufwärts, dann über die neue Fussgänger Brücke über den Fluss und wieder auf der gegenüberliegenden Seite flussabwärts. Schlussendlich ging es mehr oder weniger am See entlang bis nach Ascona.

Ascona besitzt eine malerische Seepromenade. Neu für uns war, dass die Restaurants nun auch am See Tische aufgestellt haben und nicht nur vor ihren Restaurants. Für den Rückweg nach Locarno nahmen wir bequemlichkeitshalber den Bus, der für die Gäste gratis ist.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement





Tot: 0.804s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.437s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb