La Manga 09.10.2010


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain
October 9th 2010
Published: October 9th 2010
Edit Blog Post

Samstag, 09.10. 2010
Das Wetter sollte nun leider in der nächsten Zeit etwas veränderlicher werden. Habe mit einem deutschen Nachbarn geredet der in Spanien lebt, er meinte, dass immer im Oktober eine nasse Woche den Sommer ausläutet. Das heisst die Temperaturen sollten zurückgehen. Nach der kühleren Periode aber wieder steigen, allerdings nicht mehr auf die sommerlichen Temperaturen. Mal sehen, ob er Recht hat. Im Moment ist der Himmel immer mehrheitlich verhangen. Die Luft ist aber immer noch warm (25°) so, dass man im Freien sitzen kann. Heute hatte ich ein schönes Erlebnis. Ich fuhr mit meinem (mit Satteltaschen bepackten Velo) in einen 4 km entfernten Supermarkt zum einkaufen. Dort angekommen stellte ich es in den Veloständer, schloss es ab und suchte vorsichtshalber nach dem Schlüssel. Schei..., den hatte ich im Wohnmobil vergessen. Was tun. Das Velo die 4 km mit angehobenen, da mit der Kette gesichertem Vorderrad zurück schieben? Stehen lassen und zurücklaufen? Als ich so grübelte und meine Vergesslichkeit verfluchte, hörte ich in einem Geschäftshaus neben dem Supermarkt, jemanden mit einer Flex hantieren. Ich ging hin und sah, wie ein Arbeiter einen Schlitz in einen Plattenboden frässte. Super! Ich nichts wie hin mit dem Velo (mit angehobenem Vorderrad). Da ich mit Spanisch keine Probleme hatte, da ich super gut (nicht) spanisch rede und der Mann weder englisch oder deutsch verstand, machte ich mein Problem mit Zeichensprache deutlich. Der Mann war sehr hilfsbereit und befreite meinen Vorderreifen mit einem Schnitt seiner Flex von der Kette. Ich wollte ihm 10.- € für seine Hilfe geben, aber er lehnte das entschieden ab. So kaufte ich in dem besagten Supermarkt noch eine Flasche Wein für ihn, den nahm er dann dankbar an.



Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 0.045s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0253s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb