Dénia

Spain's flag
Europe » Spain » Valencian Community
October 25th 2019
Published: October 25th 2019

Das Wetter hat sich wieder beruhigt, wenngleich die Morgentemperaturen im Moment noch nicht zum Frühstücken auf dem Balkon einladen. Am Tag steigen die Temperaturen, dank dem wolkenlosen Himmel auf angenehme 23 Grad. Gemäss dem Wetterbericht soll es in den nächsten 7 Tagen so bleiben. Nachts sollte die Temperatur nicht mehr unter 15 Grad sinken.

Gestern am Morgen besuchten wir wie jeden Donnerstag den Markt in Jávea und deckten uns mit Früchten ein. Den Nachmittag benutzten wir für einen Ausflug nach Dénia. Diesmal spazierten wir am Hafen entlang in Richtung des nördlichen Strandes, vorbei an der „Lady Moura“, die dort ja gerade überholt wird. Von Dénia aus gibt es eine Fährverbindung zu den Balearischen Inseln. Der Fährhafen liegt gegenüber der Stadt auf einer Halbinsel und ist entweder zu Fuss - wie wir das machten, oder mit einer gratis fahrenden Solarfähre zu erreichen, welche wir auf dem Rückweg benutzten.

Am Abend besuchten wir das Restaurant „Kathmandu“, mit der köstlichen Nepali und Indian Küche. Das Essen war einmal mehr köstlich und unsere Gerichte scharf. Damit Euch das Wasser im Munde zerläuft, habe ich unser gestriges Abendessen dokumentiert ☺️.

Knusprig.Knusprig.
Knusprig.

Mit den knusprigen, dünnen Fladen werden die Saucen gegessen.
Plain Naan.Plain Naan.
Plain Naan.

Als Sättigungsbeilage dient das weiche Fladenbrot.

Tot: 0.168s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0893s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb