La Manga 18.10.2010

Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor
October 18th 2010
Published: October 18th 2010

Montag, 18.10. 2010
Vorgestern Abend haben wir unseren Leihwagen, einen Polo, in Empfang genommen. Wir bezahlen für ihn 152.- € für 6 Tage. Auftanken müssen wir in vor der Rückgabe nicht, die Tankfüllung ist im Preis enthalten. Wir teilen uns den Wagen mit Ulla und Jochen. Sonntag und Montag, sowie am Freitag haben wir ihn, von Dienstag bis Donnerstag dann Ulla und Jochen. Da wir eine 100 m2 grosse Parzelle haben findet er darauf auch noch Platz. Ich musste mich wieder an das Schalten gewöhnen. Nach einmal anlassen ohne Kupplung zu treten hatte ich es aber wieder intus. Unsere erste Tour führte uns in den Parque Regionale de Calblanque. Dort ist ein schöner Strand am Mittelmeer. Die Zufahrt führt zum Teil über unbefestigte Strassen. Am Vortag war ich schon einmal mit dem Velo dort. Nach dem Besuch machten wir mit dem Wagen noch einen grossen Einkauf. Der „Upper-Supermarkt“ in Capo de Cabo hat auch am Sonntag geöffnet. Nachdem wir die Lebensmittel im Womo abgeladen und etwas gegessen hatten fuhren wir bis ans Ende der Halbinsel La Manga. Die Halbinsel ist ca. 18 km lang. Sie ist überbaut mit Hotelburgen, Hochhäusern, und Villen. Im Moment ist aber alles ausgestorben. Die meisten Läden und Restaurants sind geschlossen.

Tot: 0.044s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.023s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb