Badetag in Archena (Murcia)


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Region of Murcia » Archena
November 24th 2010
Published: January 24th 2011
Edit Blog Post

Thermalbäder mit Geschichte gibt es zwei in der Provinz Murcia diese heissen Archena und Fortuna liegen gleich weit weg von La Manga (ca. 1Std.) in den Bergen und werden von Schwefelquellen gespeist.
Ein Badetag dort gibt den müden alten Knochen wieder Energie und Gesundheit,für das leibliche Wohl ist in der Regel die Einkehr in eine der typisch ländlichen Mesons mit vielen Variationen an Speisen der krönende Abschluss.
In Fortuna besteht sogar die Möglichkeit einer Kur mit Unterkunft in Hotels oder Campingplatz,in Archena nur in Hotels.
Saunas und Massagen sowie weitere therapeutische Anwendungen können gebucht werden,auf Grund von Ausgrabungen konnte festgestellt werden,das diese Bäder schon zur Zeiten der römischen Besetzung an gleichen Orten genutzt wurden.


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.786s; Tpl: 0.089s; cc: 9; qc: 52; dbt: 0.04s; 1; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.4mb