Ribadiso - Pedrouzo


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Galicia » Santiago de Compostela
July 11th 2007
Published: July 11th 2007
Edit Blog Post

Ribadiso - Pedrouzo 23km 07.45 - 15.30 Uhr. Eigentlich wollten wir ja heut gar nicht soviel gehen, aber uns hat heut eine kleine Mittagspause mit super Tortilla de patata angelacht und als wir weitergegangen sind, waren die Herbergen die wir uns rausgesucht haben schon voll. Um 14.00 Uhr! Hammerhart, dann sind wir halt in jeden Ort nach einer Herberge oder Pension schauen gegangen, bis wir in Pedrouzo am Ortseingang eine Pension gefunden haben. Antia, Claudia und ich haben jetzt ein 3-Bett Zimmer fuer uns allein, mit eigenen Bad, Handtuechern und super bequemen Betten. Fuer 12 , zwar teuer aber was fuer ein Luxus: Handtuecher vom Haus und eine Badewanne!!! Ich will nicht angekommen. Es tut mir im Herzen weh diesen schoenen Weg zu verlassen. Er bringt dir soviel Erfahrung, Gelassenheit, Freude, Einsamkeit und Freunde zu dem Zeitpunkt wenn du es brauchst. Es ist mir aufgefallen das genau zu dem Zeitpunkt das passiert was evtl. gerade braucht. Man kann das kaum beschreiben, aber am liebsten wuerde ich nochmal zurueckfahren und nochmal in Pamplona starten und die 5 Wochen gehen. Immer wieder gehen, gehen.

Advertisement



11th July 2007

mama
Danke Madi, für die schönen Bilder und Deine interessanten Berichte über die verschiedenen Pilgerformate! Nur wer den ganzen Weg geht, sollte die Absolution bekommen! Du hast sie auf jeden Fall verdient!! Respekt! Bin gespannt, wie's weitergeht. Bis bald, mapa
11th July 2007

Wie schön
Hallo Carolina, ach wie ich mich für Dich freue, dass Du das auch so empfindest. Es liest sich so schön, mit so vielen Emotionen, dass es mir das Wasser in die Augen treibt. DER WEG.... und er soll nicht aufhören!!! Man lernt so vieles und man kann es kaum verstehen, woher dass alles kommt. "Es camino es magico" sagen die Spanier. "Der Weg ist magisch". Es gibt nicht viele Plätze wovon man das behaupten könnte auf der Welt. Aber el Camino de Santiago gehört in jedem Falle dazu! Auch wenn Du nicht aufhören möchtest und bestimmt ganz traurig bist. Vergiss nicht, dass es ganz viele Menschen gibt, die sich freuen wenn Du wieder zu hause bist, sich freuen Dich zu sehen und Dir helfen Dich wieder in den Alltag einzufinden. In den grausamen Alltag..........geniess die letzten Tage! Ich wüsche Dir ganz wenig Regen, wobei Galizien auch mir Regen schön ist, sogar taumhaft schön ist, und natürich eine buen Camino für Dich. Ich drück Dich und freu mich Die Sylvia ;-)
12th July 2007

Angekommen
Hallo Caroline! Unbekannter Weise schreibe ich Ihnen heute. Ich bin die neue Arbeitskollegin Ihres Vaters und wir haben gemeinsam, Tag für Tag, Ihren Pilgerweg verfolgt. Jeden Tag war ich schon gespannt, wie es Ihnen ergangen ist. Ich haben quasi am Schreibtisch mit Ihnen mitgefühlt und war ab und zu froh, nicht naßgeregnet zu werden oder kaputte Füße zu haben. Ihr Vater hat noch mehr mit Ihnen gelitten...! Er hat sogar am Anfang Ihres Weges, am selben Tag eine Blase gelaufen wie Sie! So was nenne ich Solidarität. Es freut mich, dass Sie durchgehalten haben und nun endlich am ersehnten Ziel angekommen sind! Herzlichen Glückwunsch! Sie können stolz auf sich sein! Genießen Sie das Gefühl. Es freut sich mit Ihnen, Daniela Heckner

Tot: 0.097s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0538s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb