Tag 20: Salamanca


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Castile & León » Salamanca
October 28th 2021
Published: October 28th 2021
Edit Blog Post

Nachdem ich mich mittlerweile etwas vom schlechten FC Bayern-Spiel des gestrigen Abends erholt habe (zu sehen gewesen auf ARD mit VPN), spazierte ich heute durch Salamanca. Die Sehenswürdigkeiten bestehen aus der Kathedrale und der Universität und angrenzender Gebäude im Süden der Altstadt und dem Plaza Mayor im Norden. Beides sah ich mir an und zum Abschluss genehmigte ich mir noch einen Frappuccino im Starbucks der Stadt. Außerdem kaufte ich mir für 25,30 Euro 110 Gramm eines besonders guten spanischen Schinkens, den ich mittlerweile genüsslich vernascht habe. So einen teuren gab es nicht mal bei Dallmayr in München. Mittlerweile habe ich auch den morgigen Tag vorbereitet und ein paar Dinge in World of Warcraft erledigt. Gleich logge ich mich mal wieder mit meinem Business Laptop ein und telefoniere später mit meiner Steuerberaterin. Am Abend werde ich wieder in meinem Restaurant am Plaza Mayor essen gehen. Vielleicht setze ich mich draußen hin. Mir ist es nicht zu kalt, ein Thermometer zeigte vorhin 22 Grad. Aber viele Spanier haben ihre Winterjacken an. Dazu scheint die Sonne und ich würde sagen, wettermäßig ist die Zeit ideal. Es ist weder zu heiß noch zu kalt und abseits der Hochsaison auch nicht überlaufen.


Additional photos below
Photos: 44, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.065s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 27; dbt: 0.0258s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb