Tag 10: Fahrt von San Sebastian nach Leon


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » Castile & León » León
October 18th 2021
Published: October 18th 2021
Edit Blog Post

Heute musste ich relativ früh bis gegen 09:30 frühstücken (wurde offiziell nicht später angeboten) und machte mich dann auf den Weg weiter nach Westen. Erster Halt war dabei die für den Jakobsweg wichtige Stadt Burgos. Dort lief ich etwas im Stadtzentrum herum und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten waren hier die Kathedrale, die Iglesia de San Esteban, das Castillo aber auch der Arco de Santa Maria. Ich bin sicher, vor 30 Jahren war ich auch schon in der Stadt. Danach fuhr ich weiter zu meinem Tagesziel, Leon. Da der Hotelparkplatz nur für "small cars" geeignet war, habe ich in der nahegelegenen Tiefgarage geparkt und im Hotel eingecheckt. Zum Glück kann ich hier morgen bis 10:30 frühstücken und es war auch möglich meine Wäsche zur Reinigung abzuliefern. Was nur partiell geklappt hat, war das Abendessen. Eigentlich empfiehlt der Reiseführer ein Restaurant mit Bar in der Altstadt und laut deren Homepage sollte die auch um 19:30 aufmachen. Die war um die Zeit aber noch geschlossen und ich vertrat mir 30 Minuten lang die Beine. Da war sie dann offen, aber Essen gab es angeblich erst um 20:30. Da war ich dann aber doch sauer und suchte mir ein anderes Restaurant. Dort sprach man allerdings wenig Englisch und eines der wenigen Dinge, die ich auf der Speisekarte verstand, war mal wieder Entrecote. Auch dort war ich einer der ersten Gäste und wenn ich die Sache einfach gestalten will, gehe ich da morgen nochmals hin und bestelle den Pulpo. Den wollte ich ja schon in San Sebastian essen, aber da war er anscheinend nur für 2 Personen. Leon hat aber auch etwas positives: Trotz der Tatsache, dass man hier am Jakobsweg ist, das Hotel zentral und auch nicht schlecht, kostet hier die Nacht ausnahmsweise mal unter 100 Euro (mit Frühstück). Das kann man gar nicht genug loben. Das Wetter hingegen hat sich leicht verschlechtert: es war heute komplett bewölkt ohne Sonnenschein.


Additional photos below
Photos: 26, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.252s; Tpl: 0.122s; cc: 9; qc: 32; dbt: 0.0848s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb