Wochenende im Wald


Advertisement
Russia's flag
Europe » Russia » Urals » Chelyabinsk
October 17th 2005
Published: October 17th 2005
Edit Blog Post

Also Leute, kurze Schilderung meiner Neuigkeiten.

Grundsaetzlich hat sich in meinem Alltag hier noch nicht viel veraendert. Ausser das ich wieder die Moeglichkeit habe umzuziehen, aber ich erzaehle euch darueber mehr wenn ich wirklich umgezogen bin.

Das Wochenende waren wir in einer Jugendherberge an irgendeinem See in der Naehe. War alles echt cool, nur halt verdammt dreckig und wie halt ueberall in Russland hat nichts funktioniert. Es war ein Seminar ueber AIESEC - die Studentenorganisation welche mich hier unterstuetzt - fuer neue Mitglieder. Ich war Gast, (bin ja schon Mitglied in Deutschland). Insgesamt ca. 40 Mann. Hat tierisch viel Spass gemacht. Aber es war auch SUPER - kalt. Es war irgendeine Jugendherberge welche aber nicht mehr im Betrieb ist, halt ein grosses leeres Haus. Das keine Heizung in dem Ding ist hatte ich ja angenommen, aber das nicht mal irgendwelche Isolierung vorhanden ist hat mich dann doch ueberrascht. In einem Zelt haette es nicht kaelter sein koennen. Also, jeder hat sich alle Klamotten angezogen die er hatte (inklusive Schal und Muetze, Handschuhe etc), und hat mit dem ins Bett gehen gewartet bis er richtig muede war. Ich habe meine neuen russischen Socken ausprobiert und muss sagen - die Dinger sind schon recht warm, auch wenn ich damit nicht mehr in meine Schuhe komme. Aber im Bett waren sie Gold wert.
Ich fand das alles dennoch klasse. Auch das wir von dieser Jugendherbergskueche versorgt wurden war eigentlich cool. Nur halt nicht fuer mich. Ich hatte ja schon vorher diese Kuechen beschrieben und diese war genauso. Bloss, hier waren wir an einem See mitten im Wald, man konnte sich abends keine Pizza bestellen und am 2. Tag hatte ich schon recht starken Hunger. Um nicht zu sagen Knast. Somit musste man also wohl oder uebel irgendetwas zu sich nehmen. Habe ich dann auch, das erste mal am Samstag Mittag. Abends hatte ich dann Durchfall. Und das bei den Klos in diesem Haus. Egal, habe alles ueberstanden und mir geht es wieder besser. Heute werde ich eine Riesenpizza essen. Man man man, wenn ich nur an unsere gediegenen Mahlzeiten in Ludwigsburg denke…

Gut, ich habe echt eine gute Zeit gehabt, und wenn das hier alles so weiter geht dann hat sich Russland auf jeden Fall gelohnt. Wie gesagt, ich kann nicht sagen das es toll hier ist, und viele positive Sachen kann ich auch nicht ueber diese Region sagen, ausser das es mir gut gefaellt. Somit, macht euch keine Gedanken, ich geniess das Leben…

Viele Gruesse - Martin


Advertisement



Tot: 0.129s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 52; dbt: 0.0716s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb