Day 70 - Lissabon


Advertisement
Portugal's flag
Europe » Portugal » Lisboa
April 15th 2011
Published: April 15th 2011
Edit Blog Post

Heute war der zweite Teil der Sightseeingtour dran. Diesmal ging es in den Westen der Stadt, wo unter anderem der Torre de Belém, ein Leuchtturm von 1521, das Mosteiro dos Jerónimos, ein Kloster von 1544 und das Padrão dos Descobrimentos, das Denkmal der Entdeckungen von 1960, das an die Zeit der Entdeckungen und der damaligen Persönlichkeiten erinnern soll. Dort wollte ein Paar das ich sie fotografiere. Mir ist vorher aufgefallen das sie serbisch sprachen, und als sie mich auf Englisch fragte, ob ich ein Foto machen würde, habe ich auf serbisch, selbstverständlich gesagt. Das hat sie wohl nicht gemerkt, und auch nicht das ich auf serbisch Bitte gesagt habe, als sie sich bedankte. War schon komisch. Überall in Lissabon sind nervige Strassenverkäufer, die einem Sonnenbrillen andrehen wollen, auch wenn man eine auf der Nase hat. Ein Schwarzer kam auf einen Platz auf mich zu und fragte: "Haschisch?". Ich sagte: "Nein, tut mir leid, hab keins mehr" 😊 Mit dem Ticket bin ich auch den Santa Justa Lift und die Standseilbahn Ascensor da Glória gefahren. Ein Glück das Hamburg keine Straßenbahn baut. Irgendein Idiot parkt immer auf den Schienen. Bei meiner Fahrt mit der Tram standen wir einmal fünf Minuten, weil keiner kam um den Wagen wegzufahren. Das war schon alles in Lissabon. Morgen gehts nach Madrid.


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement



17th April 2011

Doch Sehnsucht zur MVB?
Hallo Herr Petrovic, also ist das Bergfest weit hinter Ihnen. Jetzt schon in Lissabon, also beinahe schon zu hause. Irgendwie kann ich Ihre Reiseroute hier im travelblog nicht finden, so kann ich ihre nächsten Stationen nur erahnen. Die MVB wird am Ende der Reise freudig ihren Weltenbummler begrüssen, nach meinem Kalender am 1.Juni. Aber bis dahin hoffen wir noch auf weitere tolle Reiseberichte, auch wenn einige von uns sich in Europa auch ein wenig auskennen. Sie werden uns sicher mit besonderen Highlights auch aus Europa überraschen. Ihr treuer Leser

Tot: 0.119s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0715s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb