Day 71 - Madrid


Advertisement
Spain's flag
Europe » Spain » District of Madrid » Madrid
April 16th 2011
Published: April 17th 2011
Edit Blog Post

Heute Morgen bin ich um 6 aufgewacht, nachdem ich nur 5 Stunden geschlafen hatte. Dadurch bin ich etwas müde gewesen und habe am Flughafen was ganz dämliches gemacht. Ich bin mit dem Bus zum Flughafen zum Terminal 1 gefahren. Ich war aber ganz fest der Meinung das mein Flug vom Terminal 2 geht. Also bin ich mit meinen Koffern dem Schild zu Terminal 2 gefolgt. Der Weg führte einen engen Fußgängerweg längs, der immer enger wurde, bis er in die Straße überging. Dort habe ich einen Bus gesehen, der auf dem Schild Terminal 2 stehen hatte. Als ich das gemerkt habe, bin ich den ganzen Weg zurück zum Terminal 1, weil ich den Shuttle nehmen wollte. Dort bin ich dann in den Bus gestiegen und habe gewartet, das dieser endlich losfährt. Einer plötzlichen Eingebung folgend habe ich noch mal meine Mail mit der Route angeschaut. Und dort stand Terminal 1. Ich also schnell raus aus dem Bus, da dieser losfahren wollte. Nur weil ich mir sicher war das ich zum Terminal 2 muss, habe ich mich mit meinen Koffern abgeschleppt und fast den falschen Bus genommen. Ich habe mich selber einen Idioten gescholten, weil ich nicht gleich in die Mail geschaut habe. Auf dem Flughafen habe ich das Qualifying für die Formel 1 geschaut. Plötzlich gab es eine Durchsage, das jemand namens "Mercedes Schuhmacher" zum Gate kommen sollte. Ich mßte plötzlich lachen, das jemand so einem Namen hat. Vielleicht hat sich auch nur einer einen Scherz erlaubt. Der Flug nach Madrid dauerte nur 75 Minuten. In Madrid angekommen, ging es mit der Metro zum Hostel. Dieses liegt zentral mitten in der Stadt. Das Hostel selber ist eine Wohnung, die zum Hostel umgebaut wurde. Mein Zimmer hat 12 Betten. Ich hätte fast kein Bett mehr bekommen, da am Samstag Real Madrid gegen Barcelona spielt, und die Leute aus Barcelona hier alle nächtigen wollen. Ich habe dan gleich die Stadt ein bisschen erkundet und mir vorgenommen morgen mit dem Sightseeingbus zu fahren. In der Innenstadt habe ich dann ein Lokal entdeckt, wo man für 10€ ein All you can eat Buffet nutzen konnte. Dazu gehörte eine Salatbar, Pizza und Pasta, Hänchen gebraten und gekocht, Obst, Kaffe und Co, Eis aus der Maschine und trinken so viel man will. Ein echtes Schlaraffenland. Da das Wäsche waschen im Hostel 10€ kosten sollte, habe ich mir für die drei Tage neue Unterhosen und ein Shirt gekauft und die dreckigen alten Slips weggeworfen 😊
Abends bin ich dann mit den anderen Leuten vom Hostel in eine Bar gegangen, wo ein Tisch für uns reserviert war und wir das Spiel geschaut haben. Dazu wurde eine Runde nach der nächsten Bier geliefert, so daß ich etwas angetrunken war. Die Party haben wir dann später im Hostel weitergeführt bis ich dann irgendwann ins Bett gefallen bin. Ich hatte aber viel Spaß.


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



Tot: 0.13s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 46; dbt: 0.0927s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb