Blogs from Store Skagastølstind, Western Norway, Norway, Europe

Europe » Norway » Western Norway » Store Skagastølstind September 5th 2006

Heyho, da bin ich wieder. Hat diesmal etwas länger gedauert aber im Moment ist hier echt was los und ich bin nicht so richtig zum schreiben gekommen. Tja, was soll ich sagen die Schule hat sozusagen von Null auf Hundert begonnen! Montags nach unserer wunderschönen Gletschertour ging’s gleich los mit Sedimentologie bei Mathias, unserm Kursleiter. War zwar ganz interessant, ist aber glaub ich nicht so ganz mein Ding. Der Kurs dauerte dann bis Mittwochs und Donnerstags ging’s mit dem Boot auf den Fjord zum Probensammeln. Das war total lustig, wenn’s auch ein langer, anstrengender Tag war. Morgens sind wir mit dem „großen“ Boot gefahren und haben wie gesagt die Sedimentproben genommen, mittags sind wir dann mit Torbjørn, unserm Fjord-ökologie Professor, mit einem kleinen Boot gefahren. Mit ihm haben wir verschiedene Hydrologische Messungen durchgeführt, was ich ... read more
Probensammeln
ganz schön Knifflig
... und stolz danach

Europe » Norway » Western Norway » Store Skagastølstind August 13th 2005

Lieve mensen, De eerste wandeling door het hooggebergte zit er alweer op! Zaterdag ochtend vertrokken naar Jotunheimen. Na een flinke klim door de eerste sneeuw aangekomen op de plaats van overnachten. Aan een mooi meertje op een dikke kilometer boven de zeespiegel met uitzicht op een gletsjer. Het was flink koud maar genoten van de zonsondergang in het gezelschap van een kampvuurtje. Optijd de warme slaapzak opgezocht en in de ochtend verder getrokken. ... read more
Daar gaan we dan....
De waterval
De eerste pauze

Tot: 0.042s; Tpl: 0.003s; cc: 7; qc: 26; dbt: 0.0193s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb