Journals, Journals und norwegisch Prüfung!


Advertisement
Norway's flag
Europe » Norway » Western Norway » Sogndal
November 26th 2006
Published: November 28th 2006
Edit Blog Post

Ok, wie ihr bestimmt schon richtig am Titel erkannt habt, gibt es leider auch diese Woche keine Fotos, aber nächste Woche. Versprochen, weil Exkusion!!!
Also, letzte Woche kann ich eigentlich nicht von irgendwas spektakulärem berichten. Montags hatten wir Sediment core interpretation. Vorher mussten wir aber noch alle Kurse evaluieren und konnten uns so richtig austoben mit unserem Lob und unserem Tadel. Denke das da wirklich was bei rumgekommen ist!
Ja, haben uns dann also mit unserem Lehrer zusammen gesetzt und der hat uns dann auf einige Interessante Sachen in unseren Sedimentproben und Analysen hingewiesen. Leider haben mich an dem Tag die Kopfschmerzen geplagt und deswegen bin ich nach der Vorlesung, die zu Glück schon um 12 Uhr zu Ende war, wieder ins Bett gestolpert!
Danach hieß es dann erstmal für die norwegisch Klausur zu lernen, die wir am Mittwoch schreiben sollten und natürlich hatten wir auch eine mündliche Prüfung. Meine Mitbewohner hatten ihren Spaß und haben mich unmögliche Sachen gefragt. So was wie der Aufbau der deutschen Regierung und welche historische Gebäude es in Deutschland gibt, wie man da hin kommen kann und wie teuer das ist und wie viel Zeit man einplanen muss und so was. Hallo, ich bin doch kein Reisebüro!!! Naja, nichts desto trotz hat es sich gelohnt. Hab zwar die Nacht vor der Prüfung mehr als bescheiden geschlafen und das obwohl ich soooo müde war vom schwimmen, aber es hat gereicht (denke ich mal).
Danach hieß es dann, ab an die Journals die alle nächste Woche abgegeben werden müssen. Einmal die sediment core interpretation und dann ein Journal über Fjord hydrography und biology. Ich sag euch, die reißens. Die haben den bisherigen Rahmen echt gesprengt, haben bei beiden um die 30 Seiten. Das war echt ne ganz schöne Arbeit. Ok, hab an der Interpretation nicht soo viel gemacht, dafür aber an dem anderen! Hatten also die Woche über keine Vorlesungen mehr, aber haben uns trotzdem jeden Tag um 10.30 Uhr gertoffen und bis 15 Uhr geschafft. Sogar Samstag und Sonntag! Jaaaa, als Student müssen sogar die Wochenenden dran glauben!!! Samstagabend haben wir uns aber eine Lernauszeit gegönnt und haben mal wieder ein bißchen gefeiert. Das war wiklich toll. Wir hatten echt Spaß. Ziemlich klasse ist das die hier immer so alte Sachen spielen, so 10 Jahre alt. Da kommen dann die Erinnerungen hoch, das ist echt zum totlachen! Oh ja, das hätte ich fast vergessen! Freitags waren wir in der Premiere vom neuen James Bond. Ich fand den Film klasse!! Muss zwar nicht allen so gehen, aber was uns betraf waren alle begeistert. Ein Appell an alle in der Heimat: Ich will den auf jeden Fall nochmal sehen, wenn ich wieder daheim bin (auf deutsch!) und würde mich sehr freuen, wenn ich nicht alleine gehen müsste. Sprich: Mag mich jemand begleiten???
Ja, Sonntags war dann nochmal so ein Schock Tag, nachdem ich bis 18 Uhr an dem Journal gesessen hab, das gespeichert und das Programm geschlossen habe, konnte ich es auf einmal nicht mehr öffnen. Erzählt der mir irgendwas von beschädigter Datei. Ich bin ja fast verrückt geworden. Die ganze Arbeit. Naja, dann erstmal durch die Gegend gerannt wie ein verrücktes Huhn, um die Datei irgendwie wiederzubekommen, aber hier wusste auch keiner so wiklich was. Aber mein Retter in der Not, sitzt in good old Germany. Nach einer alarmierenden E-Mail meinerseits;0), kam mein Retter dann ins ICQ und hat mir die Datei wieder hingebogen und mir sogar noch etwas zusätzliche Arbeit abgenommen. Ich muss schon sagen, die Informatiker heute sidn einfach klasse. Was würde ich ohne euch tun??? Also, an dieser Stelle nochmal tausend Dank Mathias! Ich war einem Nervenzusammenbruch doch schon ziemlich nah! Ok, das ist vielleicht ein bißchen übertrieben, aber einige von euch können bestimmt nachempfinden wie ich mich gefühlt habe. Also, danke danke danke!!!
Danach war ich echt geschafft und deswegen gings dann auch schon fast ins Bett! Den Rest gibts denn dann nächste Woche. So dann, c u!

Advertisement



Tot: 0.366s; Tpl: 0.015s; cc: 10; qc: 107; dbt: 0.312s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb